Zum Inhalt springen

Ich möchte eine A2 kaufen, brauche aber dringend Hilfe und Tipps


thalie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Vorneweg, ich lese nun seit zwei Wochen hier im Forum rum und bin erstaunt was für ein toller Ton hier herrscht. Deswegen traue ich mich nun auch Mal meine vermutlich naive Fragen zustellen.  Ich habe keine Ahnung von Autos und verstehe, leider auch bei weitem nicht alles was hier so geschrieben wird. Also bitte möglichst einfach formulieren. ?

 

Ich habe nun seit Jahren kein Auto mehr besessen, aber nun nachdem wir nun bereits zu dritt sind, muss doch eins her. Ich hab den Thread zum Thema Familienkutsche schon verschlungen und bin der Meinung für uns wäre ein A2 mehr als ausreichend. 

 

Jetzt hab ich hier (ich wohne in Belgien) ein A2 gefunden, den ich nächste Woche probefahren kann. Aber worauf soll ich achten? 

 

A2 1.4i Benzin von 06.2005 mit 126000

Ölwechsel gerade gemacht und Zahnriemen wird noch gemacht.

 

https://www.2dehands.be/link/429356612.html?utm_source=android_social&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

 

Kosten soll der 4500€. Ist das fair? 

 

Mein Problem ist leider, dass ich am liebsten ein Auto hätte an dem ich nichts machen muss, aber leider lässt der Geldbeutel keinen (fast) Neuwagen zu. Genauer ist das Budget mit 4500€ schon etwas überschritten. Somit müsste es also auf jeden Fall ein Alter gebrauchter werden. Der A2 sagt mir optisch zu (mehr kann ich nicht beurteilen ?)

Muss ich mit vielen Reparaturen und ähnlichem rechnen? Wieviel muss man denn so jährlich noch reinstecken um ein zuverlässiges Auto zuhaben?

 

Nicht zu letzte bin ich natürlich offen, falls jemand ein besseres Angebot kennt ;)

 

Vielen Dank fürs Lesen und ich würde mich freuen wenn ihr mir den ein oder anderen Tipp da lässt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Ingo änderte den Titel in Ich möchte eine A2 kaufen, brauche aber dringend Hilfe und Tipps

Hallo nach Belgien,