Zum Inhalt springen

16" oder 17"


dapunani

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Morgen,

 

bin seit letzter Woche endlich auch A2-Fahrer. Hat auch lange genug gedauert bis ich einen hatte. Wollte ja zuerst einen Werksdienstwagen haben. Als ich mir dann einen ausgesucht hatte und mit meinem "damaligen" Händler alles in trockenen Tüchern war, teilte er mir mit er könne dieses Jahr keinen weiteren Werksdienstwagfen ordern. Er wollte mir dann im Gegenzug einen neuen A2 aus dem Laden verkaufen. Wollt ich aber dann nicht.

Mien jetziger Händler hat mich dann mit einem Rabatt von 3500€ dazu bewogen mir einen 1,6 FSI aus dem Jahre 2002 mit 7000 km zu kaufen. Der Wagen war der Vorführwagen der Firma. Ist zwar 2 Jahre alt hat aber schön wenig km. und der Preis war abartig gut. So weit dazu.

 

Nun meine Frage. Ihr könnt mich schlagen wenn man das Thema in der "Suchen" Funktion findet, ich habs nicht geschafft. Also, der kleine Hobel bewegt sich auf den allgemein bekannten 15"ern. Im Frühjahr soll er schick gemacht werden. Würdet ihr mir zu 16" Felgen oder lieber zu 17" Felgen raten. Tiefergelegt werden soll der Wagen nicht. Bin so sehr zufrieden mit dem Fahrwerk. Mit der Optik der Felgen bin ich mir noch nicht schlüssig. Ich würde mich über Tipps zu Reifenbreite und J-Maß der Felgen sehr freuen.

 

Achso noch ein paar Worte zu diesem Forum. Ich war vorher überzeugter Alfa Fahrer. Genau wie meine LeGeFä. Jetzt haben wir beide einen A2. Sie fährt den 1,2 TDI. Mit ausschlaggebend für den Fahrzeugwechsel war hier dieses Forum. Weiter so und lieben Dank der Tipps!!

 

....weiterhin eine schöne Vorweihnachtszeit.

 

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi David!

 

Willkommen im Forum! Das mit der Reifenbreite lässt sich so pauschal nicht beantworten, wenn es nicht nur um die Optik geht.

 

Ich meine, dass die 15"-Felgen mit der 175er Bereifung schon fahrstabil genug sind. Ok, die Freaks hier im Forum werden was anderes sagen... ;)

 

So weit ich weiß, sind die 17"-Felgen allerdings sehr kratzempfindlich: Wenn Du mit den 15"-Felgen an den Bordstein kommst, scheuert meist nur der Reifen. Bei den 17-Zöllern ist es gleich die Felge. Wie es bei den 16ern aussieht, weiß ich leider nicht.

 

CU!

 

Martin

 

 

PS: was hat Dich denn von Alfa (belle macchine!) abgebracht??? Wenn mir einer einen 147 zum guten Kurs anbieten würde, ich könnte schon schwach werden... Mein Herz fährt Alfa, mein Verstand (der sich damals durchgesetzt hat) A2!

 

Nochmal PS: geschlagen worden ist hier im Forum noch keiner. Dafür sind wir alle viel zu nett zueinander! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging ja fix!!

 

Wir hatten einen 147er mit Selespeed und einen 156er Sportwagon. Der 147er hat Mordsspass gemacht, war aber ein Montagsauto. Der 156er fing jetz an zu spinnen und ausserdem musste der zum TÜV :D.

Wir schauen uns momentan nach einer Immobilie um. Da muss gespart werden. Da ich aber noch Spass am Fahren haben wollte musste es wenigstens ein Auto mit nem stärkeren Motor sein. Und qualitativ ist Audi meines Erachtens nicht zu schlagen.

 

Das mit den 17"ern hab ich hier schon gelesen von wegen kratzanfällig und so. Am besten wäre es, wenn es hier jemanden geben würde, der zb die sline Felgen in 16" hat und mal ein Foto posten könnte. Das der Kleine mit 17" wahnsinnig gefällig aussieht wissen wir ja alle denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 23

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    2. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    3. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    4. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    6. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    7. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    8. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    9. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    10. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.