Recommended Posts

Hallo, meine Ölwanne ist undicht. Habe mich beim Audi hersteller informiert und da kam raus neue Ölwanne 450 Euro? Finde ich ziemlich übertrieben und ich habe das Gefühl das ich da was falsch verstanden hab. :S Hat da jemand Erfahrung wie aufwendig so ein Ölwannenwechsel ist?
Ein link zu einer Seite wo ich vielleicht eine nicht origiale Wanne kaufen könnte wäre auch sehr geil. Bis jetzt war meine Suche erfolglos.
Oder hat zufällig jemand noch eine gebrauchte bei sich rumfliegen?9_9 Im Raum NRW wäre ideal.

WAUZZZ8ZZ1N002174

 

Benzin 55kW(75PS) Bj 2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt irgendwie darauf an, ob die Wanne am Dichtflasch undicht ist, oder aber irgendwo im vollen Material einen Riß oder "Durchschlag" hat.

 

Im ersten Fall kann das leicht neu abgedichtet werden, ansonsten muss das Ding neu.

Sind die 450 Euro inclusive Einbau oder nur für eine Ersatzwanne?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja,die Ölwanne koste so viel !

Aber ist die Wanne wirklich defekt ?

Tipp von mir , Schrottplatz .

Und schau doch mal beim nächsten Schraubertreffen in NRW vorbei.

Es ist am 06.10.2018 

Da ist vor Ort geballtes Fachwissen :-)

 

  • Daumen hoch. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Mia.B, deinem Forennamen nach, gehe ich einmal davon aus, dass Du eine Frau bist.

Eigenartigerweise haben Werkstätte manchmal für Frauen andere Diagnosen und Preise als für Männer.

 

Da Du nicht den Schaden der Ölwanne beschrieben hast, möchte ich noch einmal auf andere möglich Ursachen für das Öl an der Unterseite des Motors aufzählen.

 

 

Sehr oft ist die Verbindung des Öleinfüllstutzens oder des Messtabes gebrochen oder der Ölabscheider undicht, sodass sich das an der Unterseite der Ölwanne abzeichnet.

Ich würde das Reinigen der verölten Stelle empfehlen und beobachten, woher des ausgetretene Öl genau herkommt, denn eine Ölwanne geht nicht von alleine kaputt und ist eigentlich relativ selten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls es doch die Ölwanne sein sollte gibt es auf eBay auch noName Ersatz.

Dort habe ich mir diesen Winter meine Ölwanne besorgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin noch dran. Haben jetzt erst mal eine Wanne bestellt. Wollen die Wanne die Tage einsetzten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende haben wir die falsche Ölwanne bestellt und doch nur das Gewinde repariert mit einem Helicoil Reperaturset. Warum nicht gleich so!!! Bis jetzt scheint es dicht zu halten. Und den nächsten Ölwechsel werde ich nicht mehr über die Schraube machen. =D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden