Zum Inhalt springen

Symbol "Heckklappe offen" im KI

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen, schon seid längerer Zeit kommt es vor, das nach einigen KM fahrt (insbesondere bei schlechten Strassen und Unebenheiten) das Kombiinstrument meldet, das die Heckklappe geöffnet sei.

Sie ist aber mechanisch geschlossen. Öffne ich die Heckklappe und schließe sie erneut, erschlischt das Symbol wieder für einige KM.

Gibt es da irgendwie eine bekannte Schwachstelle? Hatte mal in den Tiefen vom Forum gelesen, das es am Komfortsteuergerät liegen kann?

LG

Geschrieben

Kann man das irgendwie verifizieren?

Eigentlich hab ich gar keine Lust wieder die komplette Heckllape zu demontieren, das war für den Stellmotor schon so ein Akt :-)

Geschrieben

Da muss nur die Verkleidung runter... 

Was du machen kannst ist das Schloss bei offener Klappe schließen (mit einem Schraubendreher) und dann an der Drehfalle rütteln - wenn dann die Meldung kommt ist es das Schloss... 

Geschrieben

Ja, die Verkleidung ist aber echt bombemfest :-) (bin gerade nur etwas faul)

An die Idee mit der Drehfalle rütteln bin ich noch nicht gekommen, bisher habe ich sie nur testweise einschnappen lassen, und dann war das Symbol sofort weg.

Also: ein komplett neues Schloss bestellen?

• 1 Monat später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 43

[1.4 TDI ATL] Größerer Ladeluftkühler

2. 43

Motorschaden durch Keilriemenriss?

3. 113

Leitfaden: Kühlwasserrohr beim 1.4 und 1.6 FSI tauschen

4. 43

5. 43

6. 3

Kostenvoranschlag zu hoch?, Berlin

7. 593

Logbuch Audi 8Z - Motor ATL

8. 0

Suche BHC ganzes Fahrzeug

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.