Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aekschn

Standheizungs Störverriegelt?

Recommended Posts

Guten Morgen zusammen,

 

ich habe Probleme mit meinem zur Standheizung aufgerüsteten Zuheizer vom Typ Thermotop C/Z.

Er startet nicht per Uhrbefehl, Ich habe bereits versucht die Störentriegelung durchzuführen (20A Sicherung ziehen, wieder stecken und Sofortheizen per Uhr, wieder ziehen, wieder stecken)

Aber leider ohne Erfolg. Per VCDS lässt sich die Stellglieddiagnose ausführen und alles scheint zu funktionieren. Nur eben der „normale“ Start nicht.

Kann man die Stellglieddiagnose durchführen wenn der Zuheizer verriegelt ist?

Wie kann ich sicher erkennen ob er verriegelt ist? Ich hatte bereits gelesen Steuergerät 18àAnpassungàKanal3 auf 0 setzen ich kann jedoch nur auf Kanal 1+2 zugreifen Kanal 3 ist nicht verfügbar.

Weiß wer Rat?

 

Gruß

Florian

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Direkt im Kühlergrill. Wenn Du von vorne auf den Kühlergrill schaust, siehst Du einen Sensor, welcher im Luftstrom hängt.

 

 

IMG_4915_800x600.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke! Kann man den kurzschließen oder abziehen um die Temperatur zu simulieren? Habe kein Eisspray da...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eiswürfel....im Gefrierbeutel können das selbe:janeistklar:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

habe gerade den Test gemacht, Temperatur wurde mit 3,5 Grad angezeigt, Klima auf Auto aber keine Regung vom Zuheizer.

wie kann ich den denn nun mittels VCDS entsperren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen