Sign in to follow this  
aekschn

Standheizungs Störverriegelt?

Recommended Posts

Guten Morgen zusammen,

 

ich habe Probleme mit meinem zur Standheizung aufgerüsteten Zuheizer vom Typ Thermotop C/Z.

Er startet nicht per Uhrbefehl, Ich habe bereits versucht die Störentriegelung durchzuführen (20A Sicherung ziehen, wieder stecken und Sofortheizen per Uhr, wieder ziehen, wieder stecken)

Aber leider ohne Erfolg. Per VCDS lässt sich die Stellglieddiagnose ausführen und alles scheint zu funktionieren. Nur eben der „normale“ Start nicht.

Kann man die Stellglieddiagnose durchführen wenn der Zuheizer verriegelt ist?

Wie kann ich sicher erkennen ob er verriegelt ist? Ich hatte bereits gelesen Steuergerät 18àAnpassungàKanal3 auf 0 setzen ich kann jedoch nur auf Kanal 1+2 zugreifen Kanal 3 ist nicht verfügbar.

Weiß wer Rat?

 

Gruß

Florian

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Direkt im Kühlergrill. Wenn Du von vorne auf den Kühlergrill schaust, siehst Du einen Sensor, welcher im Luftstrom hängt.

 

 

IMG_4915_800x600.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eiswürfel....im Gefrierbeutel können das selbe:janeistklar:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Abend,

 

habe gerade den Test gemacht, Temperatur wurde mit 3,5 Grad angezeigt, Klima auf Auto aber keine Regung vom Zuheizer.

wie kann ich den denn nun mittels VCDS entsperren?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this