Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stefanrgg

Austautsch Klimafrontteil (Schalter) und Lichtschalter (Softlackteile ersetzen)

Recommended Posts

Hi

Muss leider meinen lang gedienten A2 1.2TDI (333'332km) in Export geben. Einmal überlegt is mein nächstes Auto ... tataaa .. wieder ein A2 (diesmal 1.4 TDI).

 

Da der Neue Softlack Instrumenttafeln (Klima, Lichtschalter, Fensterheber) hat, möchte ich vorher diese austauschen.

 

Der gesamt angestrebte :) Austausch sieht wie folgt aus:
 

  • Frontschalter Klimaanlage
  • Lichtschalter (Dreher, vorne links)
  • Scheibenschalter (Fahrer und Beifahrer)
  • Handschuhfach-Klappe/Tür


Falls jemand das Eine oder Andere bereits gemacht hat, bin ich überglücklich für eine Kurzanleitung in Wort oder Bild.

Danke !!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes muss das Radio raus

Ich habe mich beim letzten mal auch schwer damit getan und bin auf die Antworten gespannt.

 

Der Lichtschalter ist sehr einfach, wenn man es weiß, reindrücken und ein wenig nach links drehen, danach kann man den Schalter rausziehen

 

Grüße

Thomas

  • Daumen hoch. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leerfach ist auch einfach.

Hände reinstecken, eine Faust bilden und ziehen.

Mit einem Ruck ist dann das Leerfach eigentlich auch ausgebaut

 

Viel Erfolg

  • Daumen hoch. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Norge-Venn


Danke für die Bemerkung bzgl. Radio und Leerfach raus als auch die Lösung des Lichtschalterwechsels.

Für die Fensterheber muss man zuerst die Türverkleidung ausbauen und dann von innen austauschen.

Siehe:

 

https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Türverkleidung

 

ergänzend:

und ergänzend:

 

bearbeitet von stefanrgg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten schrieb stefanrgg:

Wie kriege ich das Klimaschalterteil ausgebaut?

 

Das Klimabedienteil ist eigentlich nur rein gesteckt. Aber es sitzt oft bombenfest.

 

Daher Radio und am besten auch das Ablagefach ausbauen

Es werden rechts und links zwei Halteklammern vom Klimabedienteil sichtbar.

 

image.thumb.png.7216cb0335c05a82d2404108eb82c57e.png

 

Diese runter drücken und dann das Klimabedienteil von hinten raus drücken bzw. raus ziehen.

  • Daumen hoch. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen