Zum Inhalt springen

Frontscheibenhaarriss


sparbrikett

Empfohlene Beiträge

Ein Gutes Neues Jahr an alle!

Leider hat sich heute am Neujahrstag (kein Frost) ein Haarriss in der Frontscheibe mit deutlichem zweimaligem knirschendem Knacken angemeldet auf den ersten 2km. Knapp über der Balkenwischerlippe ist ein halbmondförmiger 3cm langer Haarriss. Das bedeutet für mich ein eindeutiger Spannungsriss ohne Fremdeinwirkung. Es existierte kein Temperaturgefälle zwischen Garage und Fahrtwind (maximal 3°C). Wie und wo sind eventuell bei erst 40500 gefahrenen km Garantieansprüche geltend zu machen. Springt eventuell CarLifePlus ein oder nur eine Glasbruchversicherung. Wie gesagt, es ist keine Fremdeinwirkung gewesen nicht einmal Rollsplitt hat sich auf der Straße befunden und einen Zeugen habe ich auch im Fahrzeug gehabt, der auch nur das deutlich vernehmbare Knacken gehört hat, schade. Warum müssen diese verklebten Scheiben auch nur so empfindlich sein! Wer kann weiterhelfen...Danke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast A2 1,2 TDi

Is ja echt blöd´mit Deiner Scheibe, hoffentlich entwickelt sich daraus nicht ein weiterer 1,2er Brennpunkt.

Die Car-Life-Plus Versicherung (als 2-jährige Neuwagen-Anschlußgarantie) steht für alle elektrischen und mechanischen Teile gerade. Glas gehört da sicher nicht dazu. Das müßte aber von Deiner Teilkasko abgedeckt sein (abzüglich Selbstbeteiligung)

Die Car-Life-Plus Versicherung als 1-jährige Gebrauchtwagen-Garantieversicherung hat einen abgespeckten Leistungsumfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir hatten ein ähnliches Problem mit unserem 1,2er (allerdings im Sommer), Auto vormittags auf die Straße gestellt, nachmittags waren 2 lange Risse drin. Die Scheibe wurde allerdings von Audi auf Kulanz getauscht.

 

Ciao, Frido.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sie leichter ist wird sie wahrscheinlich auch teurer sein. aber das sind 1,2er fahrer ja gewöhnt.

bin schon etwas mürbe dauernd von diversen problemen mit der alukugel zu lesen, meine reparaturkosten letztes jahr waren mit 1400 euro enorm, wenn man bedenkt bei gerade mal 26000 km.

mein schwiegervater hat leider recht wenn er jedesmal von über 15 jahren accord-fahren ohne schwierigkeiten schwärmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin,

leider ist auch keine Reparatur durch CarGlass möglich, die sich nur an Scheiben herantrauen bei Rissen mit 10cm Abstand vom Rahmen und nicht größer als 2€ Münze; der Abstand ist kleiner als 10cm und beim Stehen ist er über Nacht wieder doppelt so lang geworden - jetzt bei drei 2€ Münzen. Ich hoffe Audi wird sich kulant zeigen, da dieses Fahrzeug nicht mal 2Jahre aktiv gefahren wird (vorher stand es auf Halde)....kann denn jemand Auskunft geben, wie hoch der Preis incl. Einbau für die Originalscheibe ist? Mir wäre alle 2Jahre eine neue Scheibe einfach zu teuer, also wäre es ratsam die dickere vom 1,4er einzubauen, müßte aber dann die Zuladung des Fahrzeugs ändern!

:rolleyes:tschüßchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin,moin,

das ist ja wohl ne Ente gewesen mit dem Wunsch nach Kulanz;

angeblich war Einschlag zu sehen und angeblich Steinchen unterhalb des Wischers: nur komisch, dass der Wagen gerade aus der Hochdruchwäsche kam und diese Steinchen am tiefsten Punkt der Scheibe von links nach rechts und umgekehrt gespült werden können. Da ist also der Phantasie der Werkstätten mal wieder keine Grenze gesetzt....und schon gar nicht, wenn sich der Meister jenes Schlagloch im Dunkeln anschaut, ja wirklich im Dunkeln hat er angeblich das gesehen, was ich nicht einmal im Hellen unter der Lupe als Einschlag erkennen konnte! Das riecht doch nach Versicherungsbetrug....es gibt schließlich ein Unterschied zwischen Einschlag und Ausbruch an Glaspartikeln....so hat die Glasbruchversicherung eben mal 489€ zu berappen und ich das Fahrzeug zu reinigen, da die Mechanotroniker Silikonölreste und Schneidkrümel im vorher gereinigten Innenraum hinterließen! Bei der Scheibenmonteurkonkurrenz gibt´s in Hannover sogar eine Außenpolitur umsonst oder lebenslange Garantie (CarGlas) auf eine Scheibentauschaktion und bei Audi schaut man durch eine schlierige Scheibe trotz des hohen Preises!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.