Zum Inhalt springen

Preis für Einspritzventile wechseln bei BAD / FSi ???


Como

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Das Thema Einspritzventil defekt hat auch mich ereilt. Laufleistung 226.000km BAD / FSi

Meiner hat 2 von 4 Einspritzventilen defekt. Der :D ruft ca, 1200.-€ für Teile (220. p. St. Ventil + div. Dichtungen) auf.

Mit Arbeitslohn knapp 2000.-€. 

Da meine Kugel üppig ausgestatttet und in gutem Zustand (optisch, wie technisch ) ist, möchte ich sie auch noch als Zweitwagen behalten.

Nur mit dem Preis hadere ich ein wenig,

Kann leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr großartig selber schrauben.

Hat jemand zuverlässige Preise bzgl. Material und Arbeitslohn?

 

Danke vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du auf Daparto.de nach den Düsen suchst ( 036906036 ) kostet dort das Stück 143EUR (Audi 223EUR), zzgl. Dichtungssatz je Düse ( 036198149 ) für ca. 5EUR (Audi 10EUR), macht mit Porto etwa 150EUR pro Düse oder knapp 600EUR gesamt. Da Bosch der einzige Hersteller dieser Teile ist, ist die Qualität von Audi und im Zubehör identisch.

 

Wenn man tauscht, was eigentlich bei der Reparatur getauscht werden sollte (Dichtungen, Schrauben, Kleinkram), kommen schätzungsweise nochmal 50-75EUR Material drauf. Die meisten Werkstätten verbauen aber die alten Dichtungen und Schrauben wieder... Auf die Teileliste verzichte ich an dieser Stelle, ist mir gerade zu viel Kleinkram zum auflisten.

 

Wenn man gleich einen Rundumschlag machen will und präventiv Teile tauscht, die ggf. den Geist aufgeben könnten und bei der Reparatur sowieso "aufm Weg" liegen, kann man je nach Belieben nochmal  87EUR für die Druckdose drauf legen ( 036129061A ) , 81EUR für den Drosselklappenpoti ( 036907385C , gibts nur bei Audi ) , 10EUR für ein Kühlmittelrohr ( 032121065D ), Thermostatgehäuse 40EUR ( 032121111AM , falls das nicht passt von Audi: 120EUR).

 

Der Tausch der Düsen dauert etwas weniger als einen Arbeitstag, ein geübter schafft es an nem halben. Das heißt, du kannst dir die Kosten über den Stundensatz einer Werkstatt ausrechnen.

 

Wenn, dann würde ich gleich alle vier Düsen tauschen lassen. Im Grunde ist die Reparatur dann je nach Werkstatt für unter 1000EUR machbar.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 1

      Partikelfilter

    5. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    8. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    9. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.