Zum Inhalt springen

Unterschied ATL Motor zu 75PS-Modellen


Empfohlene Beiträge

Servus Beinander!

 

Hat sich von Euch einer mal die Mühe gemacht und die Unterschiede zwischen dem ATL Motor und den 75PS-Dieseln herausgesucht?

 

Auf die schnelle habe ich im Teilekatalog gesehen dass die PD-Elemente unterschiedlich sind. Ventile, Nockenwelle, Kolben, Kupplung,... sind gleich. Turbolader sind beide Garett, ist aber nicht ersichtlich ob sie sich unterscheiden.

 

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Golfktmfahrer:

Servus Beinander!

 

Hat sich von Euch einer mal die Mühe gemacht und die Unterschiede zwischen dem ATL Motor und den 75PS-Dieseln herausgesucht?

 

Auf die schnelle habe ich im Teilekatalog gesehen dass die PD-Elemente unterschiedlich sind. Ventile, Nockenwelle, Kolben, Kupplung,... sind gleich. Turbolader sind beide Garett, ist aber nicht ersichtlich ob sie sich unterscheiden. 

 

 

Vielen Dank!

 

Bereits hier irrt der Verfasser.  

Die Liste der  Gemeinsamkeiten könnte kleiner sein, als die der Unterschiede; Daher erlaube die Frage: Was ist Dein Begehr?

Möchtest Du einen ATL mit AMF oder BHC Ersatzteilen reparieren  - oder geht es nur um die Leistung - dann lies lieber den  Thread von Biohaufen.

 

Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Turbolader sind auch gänzlich verschieden: Wastegate-Lader bei AMF/BHC und ein Lader mit variabler Turbinengeometrie (VTG) beim ATL.

Somit unterscheidet sich auch die Ladersteuerung erheblich voneinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    2. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 102

      E10 – Verträglichkeit

    4. 102

      E10 – Verträglichkeit

    5. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 102

      E10 – Verträglichkeit

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.