Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus Beinander!

 

Hat sich von Euch einer mal die Mühe gemacht und die Unterschiede zwischen dem ATL Motor und den 75PS-Dieseln herausgesucht?

 

Auf die schnelle habe ich im Teilekatalog gesehen dass die PD-Elemente unterschiedlich sind. Ventile, Nockenwelle, Kolben, Kupplung,... sind gleich. Turbolader sind beide Garett, ist aber nicht ersichtlich ob sie sich unterscheiden.

 

 

Vielen Dank!

Geschrieben
  Am 5.5.2019 um 09:49 schrieb Golfktmfahrer:

Servus Beinander!

 

Hat sich von Euch einer mal die Mühe gemacht und die Unterschiede zwischen dem ATL Motor und den 75PS-Dieseln herausgesucht?

 

Auf die schnelle habe ich im Teilekatalog gesehen dass die PD-Elemente unterschiedlich sind. Ventile, Nockenwelle, Kolben, Kupplung,... sind gleich. Turbolader sind beide Garett, ist aber nicht ersichtlich ob sie sich unterscheiden. 

 

 

Vielen Dank!

Aufklappen  

 

Bereits hier irrt der Verfasser.  

Die Liste der  Gemeinsamkeiten könnte kleiner sein, als die der Unterschiede; Daher erlaube die Frage: Was ist Dein Begehr?

Möchtest Du einen ATL mit AMF oder BHC Ersatzteilen reparieren  - oder geht es nur um die Leistung - dann lies lieber den  Thread von Biohaufen.

 

Axel

Geschrieben

Die Turbolader sind auch gänzlich verschieden: Wastegate-Lader bei AMF/BHC und ein Lader mit variabler Turbinengeometrie (VTG) beim ATL.

Somit unterscheidet sich auch die Ladersteuerung erheblich voneinander.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 38

      Lenkung schwergängig, keine Lenkradrückstellung

    2. 38

      Lenkung schwergängig, keine Lenkradrückstellung

    3. 14

      A2 Restoration/ auf die nächsten 20

    4. 38

      Lenkung schwergängig, keine Lenkradrückstellung

    5. 0

      Audi A2 Mini -Van 1,4 Leistung 55 KW 5-Gang Amulettrot Baujahr 05.2002 Für 5.000,00 Euro zu verkaufen

    6. 38

      Lenkung schwergängig, keine Lenkradrückstellung

    7. 38

      Lenkung schwergängig, keine Lenkradrückstellung

    8. 590

      Logbuch Audi 8Z - Motor ATL

    9. 590

      Logbuch Audi 8Z - Motor ATL

    10. 38

      Lenkung schwergängig, keine Lenkradrückstellung

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.