Jump to content

A2 1,2 TDI Kupplung hängt, nach Neustart ok


aliter
 Share

Recommended Posts

hallo, nach längerer Ruhezeit zeigt sich gelegentlich folgender Fehler:  Ich fahre im Automatikmodus  4.G., schalte in Schaltmodus, damit der nicht im 5. hochschaltet und untertourig fährt.

Das geht etwa 20 Min, dann will ich in den Automatikmodus zurück und stelle fest, dass er nicht hochschaltet. Zurück in den Schaltmodus versuch manuell in den 5 oder 3. geht nicht. fahre halt im 4 weiter irgendwann muss ich anhalten, der Motor wird zwangsweise abgewürgt, dann Motor aus, Zündung aus und wieder anlassen. Dann erst höre ich das Laden des Druckspeichers und er startet normal und schaltet korrekt. Irgendwie muss während der Fahr der Druckspeicher entladen und nicht wieder geladen werden. Ein merkwürdiger Effekt, der auch schon in anderen Gängen auftrat. Vielleicht hat jemand einen Hinweis. Den Druckspeicher (Kugel) hatte ich schon vor 2 Monaten erneuert.

Viellleich hat jemand einen Hinweis! Dank im voraus.

Link to comment
Share on other sites

Bitte genau prüfen, mit einer starken Lichtquelle von rechts den Vorratsbehälter durchleuchten. Oftmals passiert es, dass bei zu geringem Lichtschein die Stege innerhalb des Behälters als Füllstand interpretiert werden. Verständlich ausgedrückt?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Am 4.7.2019 um 14:55 schrieb DerWeißeA2:

Bitte genau prüfen, mit einer starken Lichtquelle von rechts den Vorratsbehälter durchleuchten. Oftmals passiert es, dass bei zu geringem Lichtschein die Stege innerhalb des Behälters als Füllstand interpretiert werden. Verständlich ausgedrückt?

Hallo,

hat ein wenig gedauert, bis ich die Hydraulikflüssigkeit geliefert bekam (von oel-guenstig) war tatsächlich ca 2 cm unter Niveau. Hab aufgefüllt, bisher ist der Fehler nicht wieder aufgetaucht. danke, nun kann ich mich dem nächsten Problem zuwenden: mangelnde Leistung ab 2000 Umdr. - Prüfung des Turboladers. Werde erst mal versuchen die bisherigen Wortmeldungen durchzusehen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Aktivitäten

    1. 0

      Bremskraftverstärker

    2. 15

      [1.4 AUA] Ölstand schwankt bei Autobahnfahrt

    3. 3

      Kabelbruch zwischen Karosserie und Fahrertür

    4. 8

      Unusual () drive shaft failure AUA

    5. 15

      [1.4 AUA] Ölstand schwankt bei Autobahnfahrt

    6. 15

      [1.4 AUA] Ölstand schwankt bei Autobahnfahrt

    7. 15

      [1.4 AUA] Ölstand schwankt bei Autobahnfahrt

    8. 15

      [1.4 AUA] Ölstand schwankt bei Autobahnfahrt

    9. 15

      [1.4 AUA] Ölstand schwankt bei Autobahnfahrt

    10. 15

      [1.4 AUA] Ölstand schwankt bei Autobahnfahrt

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.