Sign in to follow this  
A2TDI

Mein neues Umbauprojekt

Recommended Posts

Wer doch ideal für Deinen, jetz wo sowieso der Turbo im A.... ist. den TDI-Motor mußte natürlich behalten, als Gegengewicht im Kofferraum! Oder wie wär's mit einem Bimoto-A2? Ein Motor zum Sparen, einer zum Rasen! Ideal! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber dann Bimoto V8 :D

 

Nein, ich dachte an einen Mittelmotor Einbau. Als Basis hätte ich aber gern den Gallardo (V10 Sauger)oder Nuvolari (V10 Biturbo) Motor.

Das gibt am Hockenheimring 30 min Applaus. Bis sich dann die Rauchwolke verzieht und der A2 raus kommt. Dann fallen die Kinnladen runter :D

 

Gruß

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, insgesamt 11 Zylinder reichen ja auch! Vor allem das Drehmoment des V8 würde ja mächtig unterstützt werden ;)

Die Idee ist gar nicht schlecht, aber das mit der Knete...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Viel netter ist es, wenn das Drehmoment des V8 oder V10 von zwei Turbinen unterstützt wird :D

 

Der V10 TDI vom Phaeton mit B&B Tuning auf 380PS 900NM würde sich auch hervorragend eignen. Allerdings befürchte ich dann, daß sich der Motor alleine auf die Reise macht und das Auto drum herum stehen bleibt. :)

 

Gruß

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei dem Schwergewicht brauchste Dir keine Sorgen zu machen (2,5t Leergewicht! :rolleyes: )

Der 5.0l TDI soll sowieso nicht so die Krönung des Motorenbaus sein...schlechtes Abgasverhalten, relativ wenig Durchzug in Relation zu den Daten, veraltet, U-Boot-Diesel...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der würde ja auch nicht im Serienzustand verbaut werden, sondern mit zwei Giga-Ladern.

 

Ein realisierbarer Traum wär folgendes:

1.9 TDI von Wendland Tuning. Umbau auf Common Rail oder PD. Größere ESP Düsen und fetter Rennlader

200PS 400NM

6Gang DSG Getriebe vom R6 TDI

Evtl. Quattro vom S3 mit Haldex Control von MTM

 

Gruß

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

:P:P:D:D

Der digitale Fahrstil hat Dich gepackt! ;)

 

Das mit dem Drehmoment würde ich mir überlegen. Mein Nachbar hatte einen Golf IV mit 115PS TDI, der hatte mehr Drehmoment als der später folgende 130 PS TDI (serienmäßig!) Bei dem haben sich die Motoren mehrfach verabschiedet: die Zylinderinnen(-lauf)-flächen hatten sich aufgelöst!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this