Jump to content

Recommended Posts

Posted

Wer kann mir weiterhelfen?

 

Habe vor ein paar Wochen eine Tuningadresse gehabt. Leider ist mir diese Adresse verloren gegangen.

Hierbei werden die Motordaten über OBD ausgelesen und per E-Mail an die Tuningfirma geschickt. Nach ca. 2 Std. sollten die getunten Files per E-Mail wieder zurückgeschickt werden.

Das sollte 99,-- € kosten.

Meine Frage,kennt einer diese Firma und hat eventuell schon dieses Tuning gemacht?

 

Viele Grüße

Posted

So etwas ähnliches kenne ich nur von MTH-Motorentechnik Hölzl. Haben aber wohl noch keine VAG Autos im Programm?

 

Wie sollen denn bei Deiner "Version" die Daten vom Steuergerät runter und wieder rauf?

Posted

Hallo

 

Hab meinen bei Chip4Power tunen lassen, die haben dass genau so gemacht --> alte Software ausgelesen, gespeichert und dann überarbeitet.

Das hat mich for einem Jahr 300€ gekostet, war so eine Aktion

Posted

Glaube mal das die von Chip4Power den Chip ausgelötet haben. Dann mit dem Flasher neue Software aufgespielt. Das ist Chiptuning. Bei unseren geht das glaube ich nicht mit OBD, anderes Motorsteuergerät. Würde es trotzdem nicht machen, sobald ein Update bein Steuergerät gemacht wird, ist deine Leistungssteigerung weg. MFG

Posted

Chiptuning geht auch über OBD! Ich würde natürlich die getunten Files auf eine Diskette speichern für alle Fälle,ebenso vorher die Originalfiles, um diese bei einen eventuellen Verkauf der Kugel diese wieder einzuspielen.

Posted

Also ganz so leicht wird es nicht gehen. Kenne zumindest keinen Anbieter der für VAG Autos Chiptuning "zum selberflashen" anbietet.

 

VAG-COM kann kein Chiptuning. Die Flashsoftware müsste von einem anderen Anbieter sein und natürlich müsste die Funktion irgendwie an die Seriennummer des Steuergeräts gebunden sein. Eine Software die einfach jeden A2 TDI flashen könnte würden die Chipper nie aus der Hand geben...

 

OBD Chiptuning für Audis gibts schon, siehe z. B. hier. Die Preise sind sicher entsprechend -- mal davon ab, dass die Branche wohl eher nix mit Endkunden zu tun haben will.

Posted

Hi!

 

Also mein Mini ist MTH-getunt.

Kann ich nur empfehlen!!!!! 8)

 

Ich kann Franz ja mal per E-Mail fragen, ob der auch ein Tuning für den A2 im Angebot hat.

 

Eine Antwort könnte allerdings etwas dauern, da er gerade von fast sämtlichen Mini-Fahrern Deutschlands..... ach was rede ich.... der ganzen Welt von Mails überschwemmt wird. ;)

 

Gruß

Heiko

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Aktivitäten

    1. 4

      [1,6 FSI BAD] Probleme beim Anlassen

    2. 4

      [1,6 FSI BAD] Probleme beim Anlassen

    3. 3

      [1.2 TDI 3L] Getriebe / Schaltgabel gebrochen?

    4. 4

      [1,6 FSI BAD] Probleme beim Anlassen

    5. 4

      [1,6 FSI BAD] Probleme beim Anlassen

    6. 71

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    7. 30

      [1.6 FSI] Fehler 16787 AGR Ventil Fehlfunktion - wie geht's weiter?

    8. 3

      [1.2 TDI 3L] Getriebe / Schaltgabel gebrochen?

    9. 3

      [1.2 TDI 3L] Getriebe / Schaltgabel gebrochen?

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.