Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
martins

Glasdach oder NAVI???

Recommended Posts

martins   

Hi!

 

Es ist soweit, ich habe mich für einen A2 1.6FSI entschieden. Habe auch schon 2 sehr interessante Autos gefunden. Der eine hätte das grosse NaviPLUS mit TV Option, der andere ist dafür in Opensky Ausführung. Welchen Wagen würdet Ihr empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
frido   

Also ich habe beides..:-) Wenn ich wählen müßte, würde ich aber eher das OpenSky nehmen... die TV-Option ist eh nicht so doll (außer man will einen DVD-Player o.ä. anschließen). Außer du mußt oft in Gegenden, in denen du ein Navi brauchst, ansonsten ist es eher Spielerei (funktioniert aber prima!)

 

Ciao, Frido.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
waldim   

Bei mir kommt OpenSky nicht in frage, weil ich eine Dachträger brauche. Das ist mit OpenSky nicht möglich. Würde auch sonst die Elektronik (Navi Plus)bevorziehen. Obwohl die Entscheidung sehr schwer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
aice   

hi,

 

also ich hab das opensky system und will es nicht mehr her geben! vorallem wenn der wagen in der sonne steht und machst das dach auf, ist hitze sehr schnell weg! und mit offenem dach rumzufahren (auch nachts) ist immer ein tolles erlebnis.

 

wobei man sagen muss das ab 70 km/h die windgeräusche relativ laut sind. sonst finde ich aber auch dass das opensky am a2 besser aussieht als das normale dach! ;)

 

ich würd mich für das opensky entscheiden!

 

grüsse aice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, am besten ist sicher beides, s. o..

Bei meinem ist es so, dass ich kein OS habe, dafür ein Navi habe nachrüsten lassen. Ich bin es so zufrieden.

Zum Navi, ich lebe in Berlin und innerhalb dieser großen Stadt finde ich, dass das Navi eine große Erleichterung ist. Es gibt keine Fummelei mehr mit dem Falkplan, der ohnehin für mich eine Erfindung des Teufels ist. Allerdings, die vorgeschlagenen Wege sind manchmal etwas wunderlich, aber angekommen und das sehr bequem, bin ich immer.

Auf langen Strecken ist das Teil wegen der dynamischen Routenführung auch ganz prima, gerade letzte Woche hat es mich bei Frankfurt/M ganz brav um einen üblen Stau geleitet.

Das als letztes: Mir fehlt der Tempomat, oder wie das Ding sich bei Audi nennt. Hatte in meinem vorigen Wagen eins, hätte nie geglaubt, dass ich das so sehr vermissen würde (schnüff).

 

Wünsche Dir, Du triffst die richtige Wahl

Chr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
andré   

Da ich es selbst gern hätte, rate ich Dir zum Navi. Das OSS ist an sich ne geniale Sache, scheint aber auch Probleme zu machen, wenn es nicht optimal eingestellt ist, Sommer/Winter-Temperaturschwankungen scheinen sich da auch auszuwirken. Weniger nutzen wird man aber vielleicht das Navi...ich bleibe trotzdem dabei ;)

Hat nich jeder so nen schönen Bildschirm im Auto, ein Glasdach viele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fiffi   

Seh´s mal von der Seite:

 

OpenSky Nachrüsten oder Navi (z.b. Kenwood DVD-Tuner mit Touchscreen)?

 

Mit dem Glasdach wird das eher ein Problem sein.

 

Tschau, Fiffi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tango   
Gast Tango

Kommt halt drauf an, was man benötigt.

Ich bin ja bei audimicha mal ne Runde mitgefahren und fand das OpenSky schon ganz nett :)

 

cu

-Tango (OpenRoof ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
andré   
Original von Fiffi

Seh´s mal von der Seite:

 

OpenSky Nachrüsten oder Navi (z.b. Kenwood DVD-Tuner mit Touchscreen)?

 

Mit dem Glasdach wird das eher ein Problem sein.

 

Tschau, Fiffi.

 

Überzeugt :o

Nur für Spritknauser würde ich noch vom OSS abraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
EI 500   

High,

habe Open Sky, ist ganz nett, und wie schon erwähnt ab 70KM/h recht laut.

Würdr es aber nicht missen wollen.

Habe mir jetzt vom Aldi den PDA mit Navigation gekauft, und außerdem noch einen guten Taschen-Pc bekommen, wo ich auch im Urlaub Onlinegehen kann. Die Navigation funktioschnuckelt einwandfrei !!!

 

Also...Open Sky kaufen, und Navi bei Aldi nachrüsten.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
waldim   
Original von Fiffi

Seh´s mal von der Seite:

 

OpenSky Nachrüsten oder Navi (z.b. Kenwood DVD-Tuner mit Touchscreen)?

 

Mit dem Glasdach wird das eher ein Problem sein.

 

Tschau, Fiffi.

 

Das ist tatsächlich ein Argument. Jetzt würde ich auch lieber das OS nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
A2TDI   

Ganz klar Open Sky!

Mein A2 ist einer der ältesten hier (03/2001).

Trotzdem hatte ich bisher erst zwei Probleme:

- Klappern des Sonnenschutz (behoben in neuen Baujahren)

- Spitze des linken Fanghaken eingerissen. Ein eher optisches Problem

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
martins   

Hi Leute!

 

Vielen Dank für all die netten Postings!!!!

 

Ich denke ich werde mich für den Wagen mit Opensky entscheiden... hat ausserdem noch das SLine Paket, Nebelscheinwerfer, High-Tech, Advance Paket, Sitzheizung und alles sonst was man nicht benötigt.

 

Was den Spritverbrauch anbelangt... ist mir ziemlich wurscht, denn ich steige von einem 12Zylinder BMW auf einen A21.6FSI um.

 

Das grosse Navi+TV habe und liebe ich in meinem Langstreckenfahrzeug (ist ein A6 Avant).

 

 

Genau das ist der Grund warum mir diese Entscheidung so schwer gefallen ist!

 

 

lg aus Wien

 

 

 

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen