Jump to content
Sign in to follow this  
Imkermeister

Was ist das für ein Anschluss neben Ladeluftschlauch???

Recommended Posts

Ich habe seit längerem immer wieder das Problem, dass vorne rechts beim Lufteinlass am Kühler unten von aussen sich Ölflecken bilden.

Im verdacht stand seit längerem der Ladeluftschlauch am Ladeluftkühler. Habe bisher schon verschiedene Schellen getestet.

Die aktuelle ist die stärkste Heavy Duty Schelle vom Turbozentrum, also härtere Geschütze bzgl Schelle gibt eigentlich nicht mehr :D

Leider hat sich trotdem wieder Ölflecken gebildet, und der Ladeluft Schlauch war auch wieder ölig. Nach genauster Suche habe ich "OH Wunder"

diesen "mysteriösen Anschluss" entdeckt, der auch noch offen ist. Habe jetzt einen Schlauch drüber um zu schauen, ob eswirklich die Ursache ist.

Denn die Schelle war eigentlich fest, von ihr kann das Öl nicht kommen.

Fahrzeug ist ein ATL.

Was ist das für ein Anschluss links unten neben Ladefultschlauch am Ledeluftkühler? Einmal ohne einmal mit Schlauchstückchen?

Was kommt da drauf? Oder bleibt es einfach offen?

Vielen Dank :)

Anschluss A2 Ladeluftschlauch 1.jpg

Anschluss A2 Ladeluftschlauch 2.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also der Anschluss ist dicht. Es ist der Wahnsinn was das ausmacht, vor allem im 3. Gang zieht er viel besser durch. Bin auch gespannt, wie es sich auf den Verbrauch auswirkt.

Falls jemand zukünftig auch das Problem hat, hier wie ich es gemacht habe (ohne Gewähr ;) ):

 

Die Schraube habe ich mit Sekundenkleber in das schwarze Silikonschläuchle, das ich von meiner Werkstatt bekommen habe, rein gedreht und mit  Schelle und Loctide gesichert.

Dann den Schlauch über den "Knubbel" drüber, allerdings nach Überlegung OHNE Sekundenkleber, den wenn der Schlauch  defekt sein sollte ist er schnell getauscht, mit Kleber wäre das sehr

arbeitsaufwendig, und man bekommt den Schlauch eh schon sehr schwer drüber gezogen

Bei der Gelegenheit hat die Heavy Duty Schlauchschelle rechts im Bild auch noch Loctide bekommen, jetzt müsste endlich Ruhe sein , mehr Leistung, weniger Verbrauch und auch kein Öl mehr vorne aufm Kunststoff vom Lufteinlass :D

 

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Edited by Imkermeister
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.