Zum Inhalt springen

Bitte seht mal in Euren Radkasten vorne links ...


Harlekin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe durch Zufall etwas entdeckt und wüßte gerne, ob es bei Euch genauso ist.

Wenn man im Radkasten vorne links nach oben sieht, sind in der Plastikabdeckung links neben der Feder zwei Bohrungen. Bei mir sind hinter jeder dieser Bohrungen zwei Stifte, bzw. Schrauben mit Abdeckkappen zu sehen. (oder doch Schrauben mit Muttern?) Diese gehen jedoch nicht durch die Bohrungen hindurch. Es sieht so aus, als ob die Verkleidung nicht richtig sitzt. Die Stifte stoßen mit der Kante hinten an die Abdeckung an. Die Schraubenachse entspricht also nicht der jeweiligen Bohrungsachse.

 

Radkasten_1.jpgRadkasten_2

Radkasten_1.jpg.16c41226c44003efef5a41d364a7e777.jpg

Radkasten_2.jpg.bfa3ccce90f5d4f365fc9cd38e10e993.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Canadian,

 

danke, bin schon gespannt auf die Bilder.

 

Hoffentlich ist bald mal Schluss mit dem Schmuddelwetter. Mein Kleiner ist schon total verdreckt und versalzen. Möchte ihm endlich mal wieder eine gründliche Wagenwäsche gönnen.

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Harlekin

Vielleicht gibt es auch ein paar Leute, die tagsüber leider arbeiten müssen und ihren A2 deshalb erst morgens oder abends mit einer Taschenlampe o.ä. beleuchten müssten, um den Radkasten zu inspizieren. :rolleyes:

 

Frag´ doch mal im Sommer nach; dann schaue ich auch nach! ;)

Nichtensegen

 

P.S.: Canadian gehört natürlich nicht zur oben genannten Gruppe! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nichtensegen,

 

daran habe ich als Angestellter an einem Schichtarbeitsplatz, der Früh, Spät, Nacht, Wochenende und auch Feiertags besetzt sein muß - natürlich nicht immer ausschließlich von mir - nicht gedacht.

 

Tschuldigung. ;)

 

 

Ich glaube aber auch nicht, daß die mehr als 2000 angemeldeten A2 Besitzer dieses Forums alle ausschließlich Montag bis Freitags zur Normalarbeitszeit zwischen 8 und 17 Uhr arbeiten. :rolleyes:

 

___________________

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Harlekin

daran habe ich als Angestellter an einem Schichtarbeitsplatz, der Früh, Spät, Nacht, Wochenende und auch Feiertags besetzt sein muß - natürlich nicht immer ausschließlich von mir - nicht gedacht.

 

Harlekin

 

so arbeiten doch nur Verrückte! ;)

 

lespauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lespauli,

 

das hat aber durchaus Vorteile. So habe ich frei, wenn andere arbeiten müßen. Außerdem gibt es Freischichten durch die 35 Stunden Woche und Schichtzuschläge.

 

Allerdings hat man auch Einschränkungen im Privatleben und gesundheitlich gesehen ist die Sache, vor allem die Nachtschicht, auch nicht so toll.

 

Aber heutzutage muß man froh sein, wenn man einen Job hat.

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Harlekin

Hallo lespauli,

das hat aber durchaus Vorteile. So habe ich frei, wenn andere arbeiten müßen. Außerdem gibt es Freischichten durch die 35 Stunden Woche und Schichtzuschläge.

Allerdings hat man auch Einschränkungen im Privatleben und gesundheitlich gesehen ist die Sache, vor allem die Nachtschicht, auch nicht so toll.

Harlekin

 

Ja, Nachtschicht ist einfach toll, nachts braucht man nicht schlafen und am Tag nicht arbeiten! Ich mach Deinen "verrückten" Schichtrhythmus seit 35 Jahren :rolleyes:

 

lespauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von lespauli
Original von Harlekin

Hallo lespauli,

das hat aber durchaus Vorteile. So habe ich frei, wenn andere arbeiten müßen. Außerdem gibt es Freischichten durch die 35 Stunden Woche und Schichtzuschläge.

Allerdings hat man auch Einschränkungen im Privatleben und gesundheitlich gesehen ist die Sache, vor allem die Nachtschicht, auch nicht so toll.

Harlekin

 

Ja, Nachtschicht ist einfach toll, nachts braucht man nicht schlafen und am Tag nicht arbeiten! Ich mach Deinen "verrückten" Schichtrhythmus seit 35 Jahren :rolleyes:

 

lespauli

 

Und dafür, dass Ihr das macht, sollte man Euch auch dankbar sein!

 

-ORDEN- -ORDEN-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    2. 9

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    3. 9

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    4. 9

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 9

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    6. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    7. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    8. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    9. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    10. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.