[1.6 FSI] Schrauben der Ansaugbrücke / AGR. Welche und wo?
-
Aktivitäten
-
17
Anmeldethread zum Jahrestreffen vom 03-05.07.2026 in Wetzlar
HellSoldier; 1 Person ; #heimschläfer; Leica ja ; Loh Collection ja . Bootshaus ja A2-s-line; 1 Person; #heimschläfer; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja Nupi; 2 Personen; Mietwohnwagen CP Wetzlar; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja DerWeißeA2; 1 Person; ja; ja; ja nbach; 1 Person; nein; nein; ja durnesss; 1 Person; evtl. Camping; nein; ja; ja AudiA216RS; 1 Person; Hotel Best Western Wetzlar Anreise Samstag; Loh Collection ja; Bootshaus ja A2 Papayaorange; 1 Person; Hotel Best Western Wetzlar; Anreise Samstag; Loh Collection ja; Bootshaus ja HEY_A2; 1 Person; Camping Wetzlar; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja Alu-Green & Alu-Red; 2 Personen; Best Western; Leica ja; Loh Coll. ja; Bootshaus ja vembicon; 1 Person; Camping; ja; ja; ja Audifanatiker; 4 Personen; Leica ja; Loh ja; Bootshaus ja; Phoenix A2; 1 Person, Leica ja, Loh Collection ja, Bootshaus ja -
6
Retro Classics Stuttgart | Do. 19.02. - So. 22.02.2026
Tolle Idee mit dem Freunde-Kennzeichen! 👍 Großartiger Einsatz von euch! -
1
-
1
Blinker Dauerleuchten
Moin, ich hab mit meinem 2004er 1.4l Benziner folgendes Problem. Seit ein paar Wochen leuchten sporadisch alle Blinkerleuchten dauerhaft. Das heißt nach dem Verschließen des Fahrzeugs und scheinbar auch irgendwann später, bleiben die Blinker einfach an, ohne zu Blinken. Im Betrieb kann man das Problem mit mehrfachen betätigen des Warnblinkerschalters lösen. Wenn das Problem unbemerkt beim parkenden Fahrzeug auftritt, entleert das dann die Batterie komplett. Ich bin kein Schrauber und Werkstattkosten sehr hoch, deshalb die Frage was kann hier die wahrscheinlichste Ursache sein? Blinkerrelais, Warnblinkerrelais oder das Komfortsteuergerät? Damit würde ich dann in Sachen Austausch beginnen. Jeder Tipp ist willkommen! Danke! -
28
Kugelkopf Abzieher
Moderator: Der besseren Übersicht halber, habe ich die beiden Themen zum Abzieher zusammengeführt. -
63
-
6
Gelbe Motorkontrolleuchte - Eine Woche nach Gebrauchtwagenkauf
Wenn innerhalb einer Woche nach dem Kauf die Kontrollleuchte angeht, würde ich aber davon ausgehen, dass der Händler sich dem annehmen muss. Bei meinem A2 war's die Lambdasonde- Ersatz sollte auch Markenware sein (welche war es noch- NDK??), sonst hast Du die optische Unterhaltung schnell wieder.....speche aus Erfahrung 🙈 -
6
Bei meinem BBY habe ich manchmal Lambdasondenfehler wenn die Batteriespannung beim starten kritisch war.Und zwar nur dann. Lambdasonden sind beide neu. Lampe ist dann nach ein paar Fahrzyklen auch wieder aus. Ich würde alles mal löschen hnd gucken ob was wiederkommt. Was anderes wird der Händler wohl auch nicht machen. -
6
Klasse, danke. Nicht falsch verstehen. Ich erwarte nicht, dass bei so einem alten Auto nichts gemacht werden muss. Aber zumindest könnte man ja darauf hinweisen als Verkäufer. Und ich bin auch keiner, der bei so etwas ausflippt und mit einem Anwalt droht. Ich möchte nur, dass man mir ehrlich gegenüber ist und aufzeigt, was wirklich gemacht werden muss und was davon ignoriert werden kann. Der Motor scheint ja immerhin sehr robust zu sein und der Wagen hat nichtmal 71.000 km runter. -
28
Kugelkopf Abzieher
Da musst du @Lupo__3L fragen, der hat den Tipp gegeben. ich habe das Teil schonliegen, aber noch nie benutzt. :-)
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.