Jump to content
Achtung: Wartungsarbeiten zwischen 11:30 und 13:15 Uhr. Server geht dabei mehrmals offline. Grüße vom Admin. ×

Recommended Posts

Posted

Hallo, unser 1-DIN Navi soll gehen, weil wir Google nutzen und weil der Bildschirm arg an der Batterie saugt.

 

Habe jetzt ein Concert 2 gekauft und einen Blutooth Adapter, aber die Blende ist zu breit/hoch. Nagut, denk ich kauf ich mir ein so ein schmaleres, auch wenn die echt teuer sind, 

 

Aber kann es sein, dass es die nur in Concert ohne 2 gibt? Und dann tut der Blutooth nicht?! Wie das mit dem Can Dingens? Das breite Concert 2 tut prinzipiell und da ist auch so ein Kästchen im Schacht wo was mit Can drauf steht. Damit alles gut?

 

Freue mich über jede Verminderung meiner Verwirrung.

Posted (edited)

Welche Teilenummer hat das Radio, das du gekauft hast (ich tippe mal die Nummer fängt mit 8P0 an)?

Wenn es in den A2 passen soll, sollte die Teilenummer mit 8Z0 beginnen. Ansonsten musst du die Blende händisch anpassen.

 

CAN Anbindung sollte Plug&Play funktionieren - das ist ja der Vorteil an den originalen Radios.

 

Edited by MustPunish
Posted

Ja, das ist ein 8P0.

 

Gibt es denn das Concert 2 als 8Z0? Ich finde leider keins und die Bluetooth Adapter scheinen nur mit Concert 2 zu tun.

 

 

Posted

Ja gibt es auch für den A2. Sind aber deutlich teurer als die vom A3 (8P).

 

Hier z.B. https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/radio-concert-cd-audi-a2-8z-inkl-code-und-bedienungsanleitung/1363280936-223-7615

 

Alternativ kannst du doch aber auch ein Drittanbieterradio mit verbauten Bluetooth nachrüsten oder ist dir die Originaloptik wichtig?

 

Was meinst du mit "der Bildschirm saugt arg an der Batterie"?

Posted (edited)

Das hinter dem Link ist aber kein 2er, oder? Edit: Sehe grade es gibt auch Bluetooth für Concert 1

 

Original Radio wär schon schön, aber klar gibt‘s günstige Fremdradios mit Bluetooth. Beim jetzigen war leider der Radioempfang trotz des zwischengeschalteten Vertärker Dingens sehr schlecht.

 

Das Navi ist halt ein kleiner PC mit Farbbildschirm. Ging manchmal aus beim Start-Stop, nahm mal an, dass das die etwas altersschwache Batterie ziemlich stresst.

Edited by quetz67
Posted
vor 23 Minuten schrieb quetz67:

Das hinter dem Link ist aber kein 2er, oder?

 

Doch ist es. Vergleiche einfach die Teilenummern bei den Produktfotos - wenn sie mit 8Z0 beginnt ist alles gut.

 

vor 24 Minuten schrieb quetz67:

Ging manchmal aus beim Start-Stop, nahm mal an, dass das die etwas altersschwache Batterie ziemlich stresst.

 

Ich denke nicht, dass die alte Batterie das Problem ist. Dann müsstest du auch beim Starten extreme Probleme haben, wenn schon ein kleines Radio (was im Verhältnis zum gesamten Strombedarf des Autos ein Witz ist) deine Batteries innerhalb weniger Minuten leer ziehen würde. Wahrscheinlich liegt hier das Problem beim Radio selbst.

 

vor 26 Minuten schrieb quetz67:

Beim jetzigen war leider der Radioempfang trotz des zwischengeschalteten Vertärker Dingens sehr schlecht.

 

Du meinst den Phantomspeiseadapter oder? Hast du den selbst verbaut oder das Auto so gekauft? Bei mir hatte der Vorbesitzer zwar einen Phantomspeiseadapter eingebaut, aber vergessen das Ganze auf Spannung zu legen. Hab dann einen neuen Phantomspeisedapter (der alte war schon angerostet - keine Ahnung wieso) sowie einen CAN-BUS-Adapter eingebaut und korrekt angeschlossen. Seitdem funktioniert alles prima.

Posted

Ja genau Phantomspeisedingens...wer weiß, war vielleicht defekt oder falsch installiert.

 

Zu Concert und Concert 2 finde ich kaum Info. Heißt Concert 2 das mit CD? Dann sind die irgendwie fast alle falsch benamt.

Posted

Ja Concert 2 ist das was du suchst:

 

Concert 1 ist mit Kassette und Concert 3 ist ein 2-DIN-Radio

 

Hier mal Bilder:

Concert 1:

$_10.JPG

 

Concert 2:

image2.jpeg

 

Concert 3:

$_10.JPG

Posted

Moin quetz,

 

ihr hatte doch mal ein concert2 in eurem blacky....

Vllt können wir da nen tausch machen.

würde aber etwas dauern, da das radio im alten kobalt verbaut ist und

der fährt ja an der nordsee rum

 

Gruß

m

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.