Zum Inhalt springen

Versenkten Knopf beim Concert 2 entversenken


quetz67

Empfohlene Beiträge

Was man bei den blöden Radios alles beachten muss.


Also, linker Knopf ist versenkt (Unfall oder Anschalten durch den Hulk?). Einige haben ihn wohl schon rausbekommen, aber eine Anleitung wie man das ohne Schaden hinbekommt, habe ich noch  nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte, das muss so! 

 

Dank Euch habe ich mal. meinen rechten Knopf im Chorus gezogen. Es sieht so aus, als liegt im "Schacht" eine Art Spannring, der den Knopf in Position 'entsenkt' halten soll. Kann er so aber nicht. Der Knopf sieht so aus, als hätte er dafür eine Aufnahme. 

 

Bin unterwegs, daher fehlt mir ne kleine Zange zum Ringrausholen. 

 

 

DSC_3015.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Karat21:

Bei meinem Concert II ist der rechte Knopf - halb versenkt- gibt es da auch nee Lösung ?

 

image.thumb.png.a4ac425706c946053d739ea8ddee0fd8.png

 

Wenn er nur halb versenkt ist, dann mit den Fingern vorsichtig ziehen und bisschen kippen. Oder abwarten, was Trizz noch für Einsichten entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, heraus kam kein schnöder Ring, sondern ein Federring. 

 

Ich tippe drauf, dass man diesen Ring spannt, dann in den Knopf in die entsprechende Aufnahne setzt und dann den Knopf wieder einsteckt....?

 

Andere Ideen? 

 

Trizz DSC_3017.thumb.JPG.1b0ef44d29811464bf0ca4310678c3c9.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Trizz:

Also, heraus kam kein schnöder Ring, sondern ein Federring. 

 

Ich tippe drauf, dass man diesen Ring spannt, dann in den Knopf in die entsprechende Aufnahne setzt und dann den Knopf wieder einsteckt....?

 

Andere Ideen? 

 

Trizz DSC_3017.thumb.JPG.1b0ef44d29811464bf0ca4310678c3c9.JPG

Das ist sicher eine Lösung ... oder man zieht einfach vorsichtig, bis er soweit rausschaut wie der andere ;)
 

Die "Funktionalität" ist wohl gedacht, um Verletzungen zu vermeiden (wenn man einen Unfall baut, weil man grade am Radio rumspielt) also geht er mit Gewalt rein und sollte auch mit sanfter Gewalt rausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind insgesamt 3 Teile:

 

1. Federring

2. Knopf

3. Aufnahme für den 'Dreh-Drück-Steller' im Radio, die auf der Welle sitzt. 

 

Der Knopf hat 4 Haltenasen, die Gegenstücke an der Aufnahme haben. Die Funktion oder Position des Federrings erschließt sich mir noch nicht. Ich vermute, er befestigt  bis zu einem Gewissen Druck den Knopf auf der Aufnahme.

 

EDIT: in der britischen Bucht wird gerade ein intakter Knopf angeboten. Es scheint, als müsse der Ring tatsächlich außen um die Haltenasen, die dann die Aufnahme festhalten. Nur wie? 

 

Weit sind wir nicht mehr weg von des Rätsels Lösung bzw. des Knopfes Platz. 

 

Grüße 

 

Trizz 

 

 

DSC_3024.JPG

Bearbeitet von Trizz
Link gefunden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 102

      E10 – Verträglichkeit

    3. 102

      E10 – Verträglichkeit

    4. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 102

      E10 – Verträglichkeit

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.