[1.2 TDI ANY] Getriebegehäuse tauschen?
-
Aktivitäten
-
-
2
Nach Montage Schalter GRA und Kabelsatz einpinnen keine Spannung Motorsteuergerät
Leuchtet die MKL durchgängig bei Zündung an? -
3
Ich verzweifele gerade an einem AUA mit Bescheunigungsruckeln
Ruhende Hochspannungsverteilung/ Doppelfunkenspule? Gggs incl Kabel und Kerzenstecker tauschen -
2
Nach Montage Schalter GRA und Kabelsatz einpinnen keine Spannung Motorsteuergerät
Moin, tja, leider ein Problem. Motor BBY. Nach einpinnen des Kabelsatz GRA anwortet das Steuergerät nicht. Springt auch nicht an. Sicherungen li unten geprüft, alle raus gehabt, i.O. (18, 19, 20). Minifuse nicht da lt Bedienungsanleitung sind die auch eher nicht für den Motor. Jemand 'ne Idee, hat jemand 'nen Schaltplan? Habe 4 Kabel ausgepinnt u beiseite gelegt und das was ich ausgepinnt habe mit den Angaben aus den Links verglichen. Passt zu 100 %. -
37
IT27 Info- und Anmeldethread
nochmal zum mitschreiben und double check: welche Fährverbindung nehmt Ihr? -
3
Aber nur so ganz kleine Einbrüche? -
3
-
3
Hallo, ich brauche mal Inspiration von euch. Ich habe hier einen AUA, der beim (moderaten) Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen (<2500U/min) kurze Ruckler zeigt. Die Ruckler sind nur beim beschleunigen und nur im niedrigen Drehzahlbereich. Keine Fehler im Fehlerspeicher. Was ich schon gemacht habe: Drosselklappe und AGR gereinigt und neu adaptiert. Die Adaptierung lief ohne Fehler durch. Beides war nicht sehr dreckig und es hat sich nichts geändert. Ansaugstrecke auf Dichtigkeit geprüft. Sowohl Druck, Druck halten, als auch Unterdruck und Unterdruck halten tut er, soweit ich das prüfen kann. Der Saugrohrdruck liegt im Leerlauf bei ca. 360 / 380 mbar. Wenn ich mir das während der Fahrt ansehe, passieren die Ruckler immer dann, wenn der Druck im Bereich Umgebungsdruck ist, also die Drosselklappe geöffnet ist. Zündaussetzer loggt er keine mit, es fühlt sich für mich auch nicht nach Zündaussetzern an. Die Lambdasonde (vor Kat) habe ich gegen eine aus einem anderen AUA getauscht, hat nichts gebracht. Die AU hat er vor zwei Wochen mit Lambda 0,998 und CO 0,05 problemlos bestanden. Leerlauf sauber bei 680U/min. Bei gleichmäßiger Fahrt ist alles problemlos. Beim Beschleunigen verschluckt er sich irgendwie. So, jetzt seit ihr dran. Was kann ich noch prüfen, was fällt euch dazu ein? Bin für jede Hilfe dankbar. -
35
[1.6 FSI] Analyse FSI Injektoren - Fehlerbilder und Reparatur
Es könnte möglich sein die Ansteuerung der Düsen der 016 in die MED7.5.11 zu übernehmen. Habe mit einem ehemaligen entwickler für Motorsoftware gesprochen, er sagte diese Punkte muss man sich in der Software ansehen und mit der MED9.5.10 vergleichen. 1. Umrechnung Kraftstoffmasse zu Einspritzzeit, abhängig vom Raildruck 2. Verzugszeit/ Offset über Batteriespannung, eventuell auch über Raildruck 3. Mindesteinspritzzeit und Grenzen des ballistischen Bereichs 4. Aufteilung und Mindestmengen bei Mehrfacheinspritzung 5. Startmengen und Warmlaufanreicherung 6. Ansteuerparameter der Endstufe Dafür muss aber an den Düsen veglichen werden: - Spulenwiderstand und möglichst Induktivität von 005 und 016 im Vergleich. - Im Fahrzeug mit Strommesszange und Oszilloskop den Stromverlauf aufnehmen, einmal mit 005 und einmal mit 016 an derselben MED7: Wird der Spitzenstrom erreicht, ist die Haltephase stabil, und wo liegt der Öffnungsknick? Aus der Verschiebung des Knicks ergibt sich direkt der Unterschied im Öffnungsverzug. - Auf der Endstufe die Temperatur und Belastung im Auge behalten, falls die 016 einen deutlich niedrigeren Widerstand hat. -
11
Golf 4 FSI zickt
Du suchst den NoX-Sensor? Ich finde den als NGK 95923. Laut NGK Auslaufartikel, aber in einigen Shops noch verfügbar(?).
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.