Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Audis Modellpolitik sehr fragwürdig


Marko

Empfohlene Beiträge

Mit Volumenmodelle sind natürlich die absatzstärksten Modelle gemeint.

Dazu wären meiner Meinung nach der Avensis, Corolla Versa zählen.

 

Ein Hybridantrieb beim Yaris wird möglicherweise vom Platz her nicht passen.

Der Wirkungsgrad des Hybrid wäre da auch viel geringer und damit zu teuer.

Aber der Corolla Versa wäre für zukünftige Ex-A2 Fahrer durchaus interessant.

 

Hybrid würde meiner Meinung nach bedeuten den Verbrauch eines Mittelklassewagens in die Unterklasse zu bringen, das sind um die 5 Liter/ 100 km.

 

Was anderes: Ich hab heute einen älteren Audihändler auf Hybridantrieb angesprochen: Er meinte Audi habe das eh schon länger in der Schublade. Momentan rechnet sich das nicht, sprich verkauft sich nicht so gut. Aber die brauchen eh nur die Schublade aufmachen und schon läuft das Ding.

=)

So naiv und eingebildet können ja auch nur die Audiverkäufer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe davon schon mal irgendwo geschrieben:

 

Es gab mal einen Audi A4 "duo" (~1999/2000), das war ein Auto mit Diesel- und Elektroantrieb, soweit ich mich erinnnere. Aber Erfolg hatte der nicht, da kein ganzes Konzept, sondern nur ein Umbau dahinter steckte.

 

Also ganz gelogen hat der Fachmann nicht, aber wahrscheinlich konnte er sich schon nicht mehr an den Duo erinnern.

 

Wir haben ja alle einen A2 und der hält wohl eine Weile. Die Motoren und teile wird man hoffentlich ncoh eine Weile bekommen, dann kann man sich nach 20 Jahren ja mal einen "Refresh" machen und dann geht es in die nächste Runde. Die Karosserie ist ja nicht klein zu kriegen.

 

Gruß

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Wort in Gottes Ohr!

 

Ich habe für meine Kleinen eine Halbwertzeit von 15 Jahren kalkuliert oder 300.000 Kilometer!

 

Wenn mein alter 60-PS-Benziner, der nur die Hälfte gekostet hat, schon 272.000 Kilometer schafte, muss er das machen. Hoffe, dass bis dahin eine neue Technologie in Punkto Verbrennungsmotoren auf dem Markt und ausgereift ist.

 

Ob ich so lange wohl Ersatzteile bekomme? :rolleyes: Audi kann mir ja schon mal die Schnittmuster kommen schicken, damit ich mir die Bleche selber zuschneiden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber zurück zum Thema:

 

Wenn Audi meint, an diesem Fahrzeug nichts verdienen zu können, ist es nur recht und billig von denen, es einzustellen. Sie können es ja nicht verschenken.

Und sie verdienen mit Sicherheit nicht genug d'ran, sonst wäre es unsinnig, sich dieses Geschäft entgehen zu lassen.

 

Mag sein, dass Audi/VW es mit verbockt hat. Aber der gute Wille war ja da, sonst hätte man diese Studie ja nicht fast 1:1 umgesetzt.

 

Aber auch die autofahrende Geselschaft war eben noch nicht Reif für so ein inovatives Automobil - im Hinblick auf Technik und vorallem Design.

 

Ich glaube, dass sich dieses Fahrzeug auch ohne Alu und High-Tech und dafür ein paar Tausend Euro billiger nicht verkauft hätte, weil viele sich an diesem außergewöhnlichen Design stören.

 

Warum gibt es nur so wenige, die sich an diesem schönen Design erfreuen können? Sind diese Wenigen Querköpfe? Andersdenkende? Rebellen? Überdurchschnittlich Gebildete? Vorausdenkende? Was für Menschen sind wir?

 

Auf der anderen Seite wird einem ja schon ein wenig mulmig, wenn man darüber nachdenkt, dass er auf Polo-Platform läuft, Polo- und Lupo-Motoren hat, also vieles aus dem Kleinwagensegment.

 

Die 20.000 Euro muss man ja auch erst mal aufbringen.

Und da die Mittelschicht zur Zeit immer weiter wegbricht . . .

Auf der anderen Seite kostet ein Golf soviel weniger ja auch nicht und neulich las ich mal, dass für ein Automobil im Schnitt heute 20.000 Euro hingeblättert wird und im Schnitt 110 PS hat.

 

Ach, manchmal gibt es auch überhaupt keine Erklärung, warum ein Modell nicht läuft. Manchmal hägt es vom Zufall ab.

 

Der BMW Mini ist ja auch nicht gerade ein schönes Auto und schon gar keine bequemes und sinnhaftes. Obwohl das ja Ansichtssache ist.

Aber der läuft ja auch!

 

Ich hoffe, dass es in 15 Jahren wieder Fahrzeuge dieser Art gibt, wenn wir bis dahin überhaupt noch so fröhlich durch die Gegend kurven können.

Die Luft wird ja auch nicht immer besser und der Verkehr weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi !

 

Ich denke auch, das die Modellpolitik sehr fragwürdig ist. Meiner Meinung nach wäre es wichtig, gerade den Audi A2AH2 (Hybridprototyp mit Brennstoffzellw, vgl. Thema im Forum) serienreif zu machen. Dies wäre sicher besser als das untere Segment brachliegenzulassen. Gerade in den USA könnte sich solch ein auto gut verkaufen(vgl. Prius).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als der Golf3 raus kam. Der sah ja zum Golf2 schon recht ungewohnt aus. Glaube der hatte sich zum Start auch nicht so gut verkauft. Das gleiche beim Golf V, mit seiner hohen Bauform. Die Leute müssen sich ja auch an einer Form gewöhnen. Genau so wie die neue Antriebstechnik, keiner will sich auf ein Risiko einlassen. Ist so wie die Musik, es werden im Radio die Charts hoch und runter gespielt, bis es gefällt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 111

      Probleme beim Erneuern der Trommelbremse beim 5. Münchener Schraubertreffen

    2. 1

      Lupo 3L TDI (AYZ): Starter macht sich selbstständig

    3. 1

      Lupo 3L TDI (AYZ): Starter macht sich selbstständig

    4. 0

      [SUCHE] Lichtschalter mit NSW Funktion

    5. 0

      Untere Lenksäulenverkleidung gesucht

    6. 111

      Probleme beim Erneuern der Trommelbremse beim 5. Münchener Schraubertreffen

    7. 4.505

      Zeigt her eure A2!

    8. 4.505

      Zeigt her eure A2!

    9. 125

      [1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.