Zum Inhalt springen

A3 als Leihwagen


bärentatze

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hatte gestern - mein Kleiner war zum Longlife-Service - als Ersatzwagen

einen A3 Sportback 2.0 TDI. Habe mich zuerst gefreut, aber als ich

ihn von Innen sah....

 

Finde die Verarbeitung nicht so schön. Amaturenbrett ist so komisch

aufgeraut. An den Seitenverkleidungen hat er so schreckliche Hochglanzplastikleisten... Mein Gefühl war ausserdem, dass ich im

Fahrerfussraum weniger Platz hatte, als im A2. Was richtig geil war....

... der Sound. Der hört sich nicht wie ein Diesel an - eher wie ein

Sportwagen. Kofferraum fand ich auch ziemlich gross. Es hat aber

ewig gedauert, bis ich mich aus den Sportsitzen wieder "rausgeschält"

habe (und ich bin nicht sehr gross).

 

... Die Freude war gross, als ich meinen Kleinen wieder hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

also über weniger Platz im Fussraum kann ich in meinem A3 nicht meckern.

 

Bin gestern abend und grad eben mit dem A2 meiner Mum gefahren, und ständig wetze ich mit dem rechten Fuss beim Gasgeben am Bremspedal.

 

Irgendwie hab ich das Gefühl, das es hier etliche gibt, die den A2 als DAS ULTIMATIVE Auto sehen.

Irgendwie haben sehr viele Vorurteile gegen den A3(Sportback). Ich finde den Langstreckenkomfort in meinem A3 wesentlich besser als im A2, denn im A2 ohne Lendenwirbelstütze wirds nach knapp 2 Stunden schon schmerzhaft, im A3 sind 3 Stunden kein Problem.

 

Bis dann

 

Tobias P79

 

P.S.

 

Ich hoffe, das ich jetzt nicht ne Lawine losgetreten hab. Aber ich denke das ich einer der wenigen bin, die den A3 länger als nur ein paar Stunden gefahren sind. (Auch wenns nur 4 Monate waren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir heute morgen mal die mühe mit dem konfigurator bei AUDI gemacht, da im nächsten jahr ein neuer AUDI bei uns ansteht. rein vom preis gesehen wird es definitiv kein a2 mehr, vier türen möchte ich aber schon haben....

 

der konfi spuckte dann für einen sportback einen preis zweischen 31.000€ (2,0tdi) und 35.500€ (FSI-quattro) aus. ein a4-quattro kam auf gerade mal 200€ mehr.... hmmmm....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

das ja witzig,

 

ich habe gestern auch mal so aus Spass einen A3 Sportback quattro und nen A4 quattro zusammengestellt und in etwa gleich ausgestattet.

 

Mit viel Mühe(mehr sinvolle Extras) habe ich den A4 auf knapp 2000 Euro mehr gebracht.

 

In den Preisregionen wo ich mich aufhielt(39-43 t€) nicht mehr wirklich viel.

 

Wenn ich im Moment wählen könnte würde es wohl die "langweilige" A4 Limousine werden.

 

Allerdings bin ich den A3 Sportback noch nicht gefahren, geschweige denn den facegelifteten A4.

 

Genug getraumwandelt

 

Gruss

 

Jörn D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch schon das Vergnügen mit dem Sportback TDI 140 PS, wie ich schon mal gesagt hab ein tolles Auto,war ein Ambition und das Fahrwerk ist :TOP: ,meiner Meinung nach niemals zu hart (Wer´s nicht mag soll sich keinen Ambition kaufen!!!) ein ganz andere Verarbeitung nicht wie unser "alter" A3, nicht mehr diese

Krepppapier-Amaturentafel wie beim 8L und um vieles leiser von den

Fahrt- und Windgeräuschen.Ein paar Problem hat er natürlich auch :

Preis,Preis und nochmal Preis es ist immer noch ein Golf !!!!Auch der hat ein Problem mit dem Preis :D.Motoren: Warum kann man den 2.0 TFSI nicht mit Frontantrieb und 6.Gang-Handschaltung haben ?Nur DSG und Quattro. :FLOP: Und wie es auch mir in den letzten Jahren ergangen ist ..... Er ist ganz schön fett geworden der TDI ist schon ein muß die "kleinen" 1,6 (FSI) sind überfordert mit dem Fahrzeug nie unter dem 2.0 TDI(FSI) der "alte" :( 1,8T (Ruhe in Frieden :TOP:) ist ein Traum der zum A3/Sportback-Glück fehlt.Ein Partikelfilter fehlt "natürlich" auch .Top VAG.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte ja auch das vergnügen sportback zu fahren - und fand motor und fahrleistung des 2.0 tdi echt toll - aber was mich sehr enttäuschte war der platz für meine füße (ungünstige kante im versenbereich, fußspitzen fanden keinen platz unter dem sitz) - und der preis...

 

wir hatten vorher neben dem A2 noch 2 A3 - jetzt wurde wegen dem praktisch gleichen preis ein A4 avant gekauft - der wenigstens etwas platz im fond bietet. - allerdings für 10.000,- € mehrpreis gegenüber dem A2 keine echte alternative. - für 10.000,- habe ich früher meine autos gekauft!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.