Zum Inhalt springen

1,2er: Bremse Vorderachse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

wer von der 1,2er Fraktion hatt denn schon mal selbst Bremsscheiben- und/oder Beläge erneuert?

-Wo eingekauft?

Ich habe einen günstigen Anbieter ausfindig gemacht: Hier

In der Suchmaske unter zu 2.) 0588 und zu 3.) 733 eingeben, dann werden für den 1,2er passende Bremsenteile angezeigt.

Im günstigsten Fall kommt man mit 116,65 € für 2 Zimmermann Bremsscheiben und ein Satz Textar Bremsbeläge mit Verschleiß-Warnkontakt per Vorkasse hin.

Geschrieben

Hallo,

sind das denn Teile vom original Hersteller der Bremsen? Ich kenne den Bremsenhersteller nicht - Textar habe ich zumindest schon gehört.

Gruß Klaus

Geschrieben

Beim Stöbern im I-net stößt man schon öfter mal auf Zimmermann Bremsscheiben, auch findet man für den 1,2er ATE und NK Bremsenzubehör.

Leider weiß ich nicht wer für Audi die Sachen zuliefert.

Zimmermann scheint allerdings schon ein seriöser Hersteller zu sein -guckst Du hier: http://www.otto-zimmermann.de/deutsch/framset.htm

Allerdings sollte man zumindest bei ATE und Textar normal nix falsch machen können -oder?

Wer hatt denn am 1,2er beim Freundlichen B.-Scheiben und -Beläge erneuern lassen und wie teuer war das ganze dann??

Geschrieben

Bei Ebay gibt es den kompletten Satz für 83€. Preiswerter geht es nicht. Ich musste bei 45600 km alles komplett Wechseln. Die Scheiben waren schon richtig runter. Der Grad an der Scheibe schliff sich schon in die Bremssteine ein. ICh habe mir von Pagid beides besorgt und habe 120€ bezahlt. Den Ebaylink habe ich erst später gesehen und mich geärgert, das ich 40€ zu viel bezahlt habe. Die geringe Laufleistung der Bremsen lässt sich für mich nur durch die Stadtfahrweise und die 145er Reifen erklären. Bei mir hält das ESP/ASR den Kleinen sehr oft im Zaum und somit werden die Bremsen dadurch öfter belastet (also nicht nur zum normalen Bremsen auch beim Beschleunigen und rasanten Kurven fahren). Bei breiteren Reifen würde das ESP nicht so oft anspringen - also die Bremsen nicht so oft nutzen. Aber um den Verbrauch von 3 -3.5 Liter zu schaffen war den Entwicklern alles recht was Leicht und wenig Rollwiederstand bietet.

Die Bremsscheiben haben übrigens nur eine Verschleissschicht von 2 mm! 15 mm sind original drauf und bei 13mm sollen diese dann wieder gewechselt werden.

Bei mir ist übrigenz der Warnkontakt abgerissen und hatte so keine Funktion! ICh frage mich wieso ob der jemals Funktieren würde. Bei mir war die Rechte Seite auch mehr verbremst. Der Kontakt ist aber nur an der Linken Seite montiert. Ich glaube bei dem Ebay-Link oben sind keine Kontakte dran, aber wenn der ehe nicht funktioniert, kann man sich das Geld auch Sparen.

Mütze - der trotzdem gerne 1.2er fährt und nur 20 min zum Wechsel der Bremsen benötigte

Geschrieben
Original von A2 1,2 TDi

Beim Stöbern im I-net stößt man schon öfter mal auf Zimmermann Bremsscheiben, auch findet man für den 1,2er ATE und NK Bremsenzubehör.

Leider weiß ich nicht wer für Audi die Sachen zuliefert.

Die Bremsanlange des A2 stammt von Continental Teves, deren Markenname ist ATE.

http://www.ate.de/

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 5

[1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.

2. 10.620

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

3. 10.620

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

4. 1

Kraftstoffiltergehäuse defekt

5. 1

Kraftstoffiltergehäuse defekt

6. 0

Suche Drucktaster Tankentriegelung 8Z19598335PR, auch DEFEKT

7. 13

Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

8. 5

[1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.

9. 11

Zukunftssicheres Diagnosetool

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.