[1.4 TDI AMF] Abregeldrehzahl zu niedrig
-
Aktivitäten
-
20
[1.4 AUA] Auto knackt beim Gasgeben und Bremsen (Neigung nach vorne und hinten)
Mein Auto ist eine Zicke. Nach dem letzten Werkstatt-Besuch war alles weg. 3 Tage später fing es wieder an. Fahre diese Woche dann zu Werkstatt Nr. 4. Am Anfang war es nur beim Bremsen und Gasgeben, irgendwann beim lenken. Schlaglöcher sind ihm egal, teilweise ist die ganze Fahrt über Ruhe, manchmal ist das Klöng extrem laut. Ich werde berichten -
-
12
reichweite FFB beim 2005er
Das musst du besorgen oder leihen, wenn du dem Fehler auf den Grund gehen willst. Ein 2. Schlüssel ist doch im Grunde eh Pflicht, damit würde ich mal anfangen, ich habe einen passenden für 30€ im Markplatz im Angebot. KSG ggf. beim gewerblichen Verwerter mit Rückgaberecht bestellen. -
16
BBY Endschalldämpfer durchgerostet im Urlaub
Ich wusste schon bei Kauf, dass er undicht ist, Tausch war so oder so auf der Liste, aber dass er abbricht hab ich nicht erwartet. -
16
-
12
Hab zwar n anderen schlüssel,aber die ffb platine paßt nicht dazu.n anderes KSG hab ich nicht.aber danke für die hilfe -
16
Das Rohr ist direkt zerbröckelt als ich es angefasst habe. ATU wollte auch nichts machen und haben mich umgedreht. -
16
könntest auffeilen und wieder reinstecken + dichtpaste im ATU kaufen... btw:ich hatte das gleiche problem mit nem T4 Diesel bus, der ATU meister war so freundlich das notdürftig anzupunkten, musst halt sagen dass du im Urlaub bist etc, und notdürftig anpunkten reicht. rundum dicht zu-schweißen wird vermutlich eh nicht gehen weil schon zu wenig Material da ist. ich hab dann mit dichtpaste zu gemacht, damit unten nicht alles voll-rust. Die Abgastemperatur ist beim Diesel glaube niedriger, beim Benziner wirds glaube auch etwas heiß unten -
16
Genau das ist passiert, bündig am Topf. Ich habe den Topf entfernt, also die Gummis durchgeschnitten und Topf rausgezogen. Zur Info nebenbei: War ein Topf von ERNST aus 2019. -
12
Also ich hatte das Problem auch. Ich habe einen neuen gebrauchten Funkcontainer für den Schlüssel besorgt , und den Schlüssel neu angelernt , danach war das Problem weg.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.