Zum Inhalt springen

Gefälschtes Motul Öl erkennen (gelöst)


23ter

Empfohlene Beiträge

Hi Freunde, 

wollte Fragen ob sich jemand mit der Materie auskennt.  Ich hab bei Amazon das Motul Öl 5W30 8100 EFE bestellt. Hab später zufällig entdeckt, natürlich nach dem Ölwechsel, das ich das Öl ohne Booklet Etikett ( doppelseitiges Etikett) auf der Rückseite bestellt habe. Diese sollen angeblich nicht Original sein. Kann das jemand bestätigen. Fände es krass wenn man offiziell auf Amazon gefälschtes Motoröl verkauft. Vor allem wäre das absolut verantwortungslos. Jetzt mach ich mir natürlich gedanken, und hoffe das es dennoch das Original Öl war. Kennt sich damit jemand aus? 

20201017_233628.jpg

20201017_233850.jpg

 

Moderator:

Ich habe ein "gelöst" an den Threadtitel angehangen.

Bearbeitet von Phoenix A2
Threadtitel ergänzt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb 23ter:

Kennt sich damit jemand aus? 

 

Vermutlich der Hersteller:D.

Im Ernst: Wenn Du den Verdacht hast eine Produktfälschung erhalten zu haben, setze dich doch mit dem Hersteller in Verbindung.

Ist ja auch in dessen Interesse.

  • Daumen hoch. 4
  • Danke! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einmal in Ebay 0W30 Longrange Öl gekauft, mit dem Ergebnis dass anschließend beim Turbo die Welle fest ging. Das war bislang mein teuerster Schaden am 1.2 Tdi. Bei meiner Nachfrage hat sich der Händler herausgeredet. Ein Rechtsstreit wäre ein wirtschaftlicher Totalschaden gewesen und hätte lediglich die Anwälte und Gutachter bereichert. Seither kaufe ich nur noch beim Fachhändler Öl, sämtliche Filter und Motorenverschleißteile.

Bearbeitet von hapese
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In You Tube  sind Videos veröffentlicht, wo vergleiche gemacht werde. Aber ich habe heute von Motul ne Antwort bekommen und bin jetzt beruhigt.

 

Zitat Motul:

"Bei dem X-Clean EFE was Ihnen geliefert wurde handelt es sich um ein rein für den deutschen Markt bestimmtes Produkt, daher ist auch kein Booklet hinten auf der Verpackung, wo sonst die anderen Sprachen zu finden sind. Es ist also zweifelsfrei echt."

 

Also stimmt es nicht, das alle Behälter umbedingt ein Booklet Etikett haben müssen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Phoenix A2 änderte den Titel in Gefälschtes Motul Öl erkennen (gelöst)

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    5. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    7. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    9. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.