Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Alte Liebe rostet nicht - Zeit für einen neueren A2


OzBert

Empfohlene Beiträge

Moi moi,

 

jetzt fahre ich meinen im Sommer 2001 gekauften, damals Halbjahreswerkswagen, auch schon 40kkm, und das eine oder andere Extra geht mir ab.

 

Würde ja ganz gerne mal wieder ein neueres Auto haben.

 

Ein A2 sollte es sein. Doch dann kamen Zweifel. MB A ist ja das neuere (technisch modernere?) Auto, preislich fast identisch, und genialer herausnehmbarer Beifahrersitz. Aber ich kann mich nicht als MB-Fahrer sehen, und die Linien des MB A sind mir auch nicht harmonisch genug (ein Grundübel vieler neuer Autos, hauptsache dynamisch/forsch/böse/sportlich aussehend...).

 

Vielleicht doch was praktischeres, d.h. ein Kombi. Eine AHK sollte der neuere A2 dann schon haben, bin es leid die Radl auf dem Dach herumzufahren. Und in einen Miet-Astra-Kombi eines Freundes passte mein MTB doch pfeilgrad komplett rein, ohne irgendwas abzubauen. Aber auch hier. Astra, Augen-aua. Ford Focus Turnier, ja mei, schon nicht schlecht da schlicht. Aber irgendwie dann halt doch schon ohne Charisma, ohne Charme.

 

Naja, irgendwann war ich dann wieder wo ich angefangen habe, beim A2.

 

Mittlerweile auch anders als der Wunsch zwischenzeitlich, wieder mit dem gleichen Motor, dem 1.4er Benziner (ca. 15kkm im Jahr, mag es leise).

 

So, jetzt dann die Frage meinen jetzigen privat verkaufen, oder Händler. Die Bequemlichkeit sagt Händler. Mal schauen.

 

Ist übrigens ein 1/2001er 1.4 Benziner, mit Klima, Chorus II, Advance-Paket. In Kastellrot. Was eher Kastanienbraun ist. Was man sehr selten sieht. Und mir sehr gut gefällt. Meiner Ex-Freundin wiederum überhaupt nicht. Deswegen ist sie aber nicht meine Ex-Freundin...

 

Auf der Wunschliste stehen:

 

- 1.4er Benziner

- Bj 2004 / 2005

- muss: AHK

- muss: Sitzheizung

- muss: Funk-ZV (bin es leid zur Tür zu gehen, um dann in den Kofferraum zu können)

- muss: Advance-Paket

- muss: herausnehmbare Rücksitze

- muss: Klimaautomatik

 

Wenn ich mir einen neuen zusammenstellen würde, hätte er noch:

- PDC

- Sportsitze

- BOSE

- Radio Concert

 

Und DIE Kombination (mit den Optionen) habe ich noch nie nicht gebraucht gesehen. Blöd blöd blöd.

 

Kennt jemand die Firma "Car Business Systems" in 97714 Oerlenbach?

Die haben eine Anzeige in mobile.de, und haben mir als Angebot einen neuen A2 mit 18% mit Anzahlung, und 15% ohne Anzahlung (aber 100 Euro Bearbeitungsgebühr) angeboten. Aber irgendwie "hmmm...."

 

Na schaumermal wie es weitergeht.

 

Ciao, OzBert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

zu "Car Business Systems": Ich kenne diese Firma zwar nicht, habe jedoch mit einem "Mitbewerber" die Erfahrung gemacht, dass die die Autos mit den vereinbarten Preisnachlässen NICHT liefern können. Anzahlung bzw. irgendwelche Bearbeitungsgebühren waren nicht nötig (hätte auch keine geleistet) und so gesehen war die ganze Sache halt eine Nullnummer. D. h. wenn Du schon beabsichtigst eine neuen A2 dort zu bestellen, dann auf jeden Fall ohne Anzahlung. Und die 100 Euro "Bearbeitungsgebühr" sind so eine Art "Risikoprämie", die man meiner Ansicht nach mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit abschreiben darf.

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OzBert schrieb: "jetzt fahre ich meinen im Sommer 2001 gekauften, damals Halbjahreswerkswagen, auch schon 40 km, . . .

 

 

Also, wenn du mich fragst, ist für dich der A2 bei dieser Laufleistung und dieser Wunschausstattung ein wenig überdimensioniert. Der muss dann auch richtig gefahren werden.

 

Die Kilometerkosten stehen in keinem Verhältnis zum Kaufpreis. Der verliert ja stehend an Geld.

 

Bedenke auch, dass die AHK nicht gerade ein Schnäpchen ist und das der für die Aluminiumkupplung von Audi zertifizierte Fahrradträger (Uebler Uebler Primavelo Pro ALU 15530) mind. 350 Euro kosten.

Das schraubt den Preis in die Höhe.

 

Eine AHK für einen anderen Hersteller bekommst du günstig nachgerüstet und die Träger sind dann auch ab 100 Euro zu bekommen.

 

Hast du diesen schon mal in Betracht gezogen:

 

http://www.autoscout24.de/content_ger/magazin/mz_neu_und_getestet/mz_ng_news/mz_ng_news_28_2004_peugeot1007.asp

 

http://www.automobilindustrie.de/fachartikel/ai_autofokus_unterseite_1454330.html

589338325d84b_Peugeotorange.jpg.7e4d1f70bed3c47d62a67495c9354871.jpg

589338325f98d_Peugeotluftig.jpg.dbe7d2f32ed493b96f44730ee4176396.jpg

58933832618b6_Peugeotgelb.jpg.ec9d12be7cd8d0790b6ff7ed3b71abec.jpg

04_450.55512.jpg.481d4e4103b81f20a86d446bc15429d3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auf der Audi-Homepage einen A2 mit ziemlich der Ausstattung gefunden, die Dir vorschwebt OzBert (außer der Sportausstattung und Bose, aber mit Chorus-Radio). Mir waren die Anhängerkupplung und die Sitzheizung wichtig.

Jetzt warte ich auf die Auslieferung....

 

Bei Frany's Beitrag hat mich allerdings die Aussage über den "von Audi zertifizierten Fahrradträger" stutzig gemacht. Ich habe nämlich auf der Fahrradmesse einen Twinni-Load gewonnen, der auch ca. 400 € kostet und einfach auf "jede" Anhängerkupplung aufgesteckt werden kann. Könnte es da mit der Kupplung des A2 Probleme geben?

 

Gruß

Spiral

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn du mich fragst, ist für dich der A2 bei dieser Laufleistung und dieser Wunschausstattung ein wenig überdimensioniert. Der muss dann auch richtig gefahren werden.

 

Die Kilometerkosten stehen in keinem Verhältnis zum Kaufpreis. Der verliert ja stehend an Geld.

 

Bedenke auch, dass die AHK nicht gerade ein Schnäpchen ist und das der für die Aluminiumkupplung von Audi zertifizierte Fahrradträger mind. 350 Euro kosten. Das schraubt den Preis in die Höhe.

 

 

Auf der Wunschliste stehen:

 

- 1.4er Benziner

- Bj 2004 / 2005

- muss: AHK

- muss: Sitzheizung

- muss: Funk-ZV (bin es leid zur Tür zu gehen, um dann in den Kofferraum zu können)

- muss: Advance-Paket

- muss: herausnehmbare Rücksitze

- muss: Klimaautomatik

 

Wenn ich mir einen neuen zusammenstellen würde, hätte er noch:

- PDC

- Sportsitze

- BOSE

- Radio Concert

 

 

Was ist denn am Ausstattungswunsch so "dekadent"?

 

Ich fahre im Jahr ca. 12-15kkm, und zu 2/3 auf BAB, der Rest Landstrasse und Stadt.

 

Den 1.4er Benziner mag ich, weil er günstig, leis(er) und sparsam ist.

Ich bin die letzten Tage 400km gefahren, teilw. zu zweit auf Landstraße mit leerem Dachträger, und dann 200km auf der BAB (mit 100km/h) mit Dachträger samt Fahrrad: Unwissenschaftlicher Verbrauchsschnitt: 5,3l / 100km.

 

AHK möchte ich weil ich ein ungutes Gefühl dabei habe mein(e) Rad(l) auf dem Dach wie derweil durch die Gegend zu kutschieren. Und mir die Option offenhalten möchte was Familie angeht. Hier im Forum gab es mal ein Foto eines A2s mit AHK-Radträger und JetBag. Damit sollten alle Eventualitäten abgedeckt werden können.

 

Sitzheizung hatte ich früher schon in meinem alten Polo, ahhh, herrlich.

 

FunkZV ist auch nix ungewöhnliches. Klimaautomatik, dito (eine manuelle wäre mir lieber).

 

Advancepaket und Sitze vorwiegend wg. Transport (Sitze raus, Ladeboden, etc.).

 

 

Bleiben noch die "Luxus-Extras":

 

- Sportsitze: naja, nicht wirklich Luxus, sondern Lumbago-Prophylaxe...

 

- PDC: ok, das ist Luxus

 

- Radio Concert: kann auch Becker Monza sein, o.ä., soll aber optisch ins Auto passen und CD haben. Ein Kassettenradio ist schon arg retro. Ich habe kein Kassetten mehr, und dann würde ich mir den iPod iceLink nicht wieder einbauen, CDs reichen mir.

 

- BOSE: Luxus, hmm, jein. Ich brauche einen sauberen Klang / Frequenzgang, sonst schaukelt sich das ziemlich nervig in meinem Tinnitus-Ohr hoch. Und nachträglich umrüsten ist ja wohl auch ein Akt. Die Kombo Standard-Lautsprecher vorne plus Chorus II wie jetzt, taugt mir nicht.

 

Mit sowas wie den Peugeot 107 will ich nicht soviel auf der Autobahn fahren.

 

Viele der neuen Autos haben IMHO kein Wohlfühl-Cockpit. Alles eckig, kantig, billig-Plastik. Selbst beim neuen MB A. Da schüttelt es den Ästethen in mir.

 

Irgendwie komme ich immer wieder auf den A2 zurück...

 

Cheers, Oz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OzBert schrieb:

Irgendwie komme ich immer wieder auf den A2 zurück...

 

He, he! So erging es mir bei der Fahrzeugsuche auch. :D

 

 

PS. Es handelt sich nicht um den Peugeot 107, sondern 1007. Kommt erst in diesem Frühjahr raus. Halte ich für eine preisgünstige Alternative für die, die nicht so viel fahren oder nicht soviel Geld ausgeben wollen. 3000 € günstiger.

 

PS. Ich sprach nicht von dekadent, sondern von überdimensioniert.

 

PS. PDC ist für dieses Fzg. kein Luxus, sondern leider überlebensnotwendig. Hätte es am liebsten vorne auch noch.

 

PS. Stiftung Warentest kommst zu dem Ergebnis, dass Fahrrad-Dachträger immer noch am sichersten sind, was ich nicht glauben will.

 

Habe auch AHK und muss mir schleunigst noch einen Fahrradträger besorgen. Ist eben viel bequemer. Nur sollte so'n Teil irgendwie nicht teurer wie 200 Euro sein und nicht 350 wie die Originalen.

 

Guß Frany, der zur neuen Fahrradsaison noch einen Fahrradträger braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.