Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Chinchkabel-Einbau


Silverstar

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Ich bin seit Mittwoch Besitzer eines A2 TDI und habe nun die Ehre, mich in diesem Forum für eines der besten Autos überhaupt aufzuhalten (so zumindest meine Meinung zum A2).

 

Kurz zu meinem A2:

90 PS TDI S-line Sportpacket (Sportfahrwerk, 17", Sport-sitze u. -lenkrad), EZ 05/2004; 10 tkm, akoyasilber, Lederausstattung schwarz, FIS.

 

Das Einzige, was mir momentan noch fehlt, ist eine Erweiterung der Soundanlage. Habe das Radio concert mit Lautsprechern hinten u. vorne und würde gerne meine Endstufe und Bassbox einbauen. Zum Glück wird sich der Anschluss der +/- Kabels sehr einfach gestalten (Batterie ist ja hinten). Aber es bleibt das Chinchkabel.

 

FRAGE:

Hat das Radio concert Chinch-Anschlüsse und wo kann man das Chinchkabel am besten verlegen?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine cinch ausgänge, adapter erforderlich und dann verlegearbeit.

 

die seite entlang, ziemlich egal welche.

 

schlimm ist es nicht, aber...

 

mindestens ein beitrag von mir dazu existiert, warscheinlich etwas weiter zurück.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info Bretti,

 

aber was für einen Adapter braucht man denn da? Und ist der Anschluss des Chinchkabels dann unproblematisch?

 

Würde natürlich wenn schon dann an der Beifahrer-Seite das Kabel verlegen. Entnehme aus Deinem "schlimm ist es nicht, aber..." dass das viel Fummelarbeit gibt, richtig?

Oder muss das zwingend in der Werkstatt gemacht werden?

 

Deinen alten Beitrag habe ich bisher nicht gefunden.

 

Ach nochwas: Wie baue ich das Radio aus?

 

 

Gruß

 

Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mini-iso adapter braucht man; und dann etwas arbeit. wieso soll es problematisch werden? da kommt cinchbüchsen am ende des adapters... ;)

 

fummelei ist es nicht unbedingt, aber mann muss alles abbauen; siehe http://www.a2forum.com/thread.php?threadid=3130

 

radioausbau: kleine schwyzer taschenmesser, in der schlitz, dann nach links / rechts an den haken, da kommt das radio raus.

 

werkzeug: unbedingt eine kurze Torx20 und ziemlich viel zeit.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... der LInk verweist auf einen Chinch-Eingang...

Ich stehe vor dem gleichen Rätsel. Ich würde gerne eine endstufe nachrüsten und weiß nicht, wo ich den Ton abgreifen soll, da das Concert ja keine Chinch-Ausgänge hat.

 

Hier im Forum find ich einfach nix passendes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber mittlerweile bin ich etwas weiter...

 

brauche ich da also so einen mini-Iso Adpater auf Chinch? Geht der Iso auf Chinch auch?

 

Wie wird das denn angeschlossen? Die Original LS will ich ja behalten. Nur eine Endstufe dazubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay. Das hab ich nu kapiert. Hab auch schon das passende kabel gefunden. Nur gibt mir folgende Aussage ein Rätsel auf:

 

Original von bretti_kivi

hintere unter beifahrersitz, vorne hinter'm radio...

 

Was meinst du damit?

 

Ist es nicht so, dass ich dieses Kabel einfach an den dafür vorgesehenen Ort stecke und dann einen Chinch-Anschluss habe?

Die Original_Stecker kann ich ja scheinbar drauflassen und damit die Original LS weiter ansteuern, oder?

 

Der Rest ist dann eigentlich klar, was die Endstufe und Subw, etc angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hintere lautsprecher originalkabel am einfachsten am verstärkerchen abgreifen - da ist nix mit cinch, bananen oder sonst was; die vordere LS kann mann hinter'm radio abgreifen. Neue Kabel ziehen willst du nicht wirklich, glaub mir ;)

 

heisst: strom von batterie ans neue amp (verstärker auf Deutsch), Cinch input vom Radio; LS Kabel für vorne wieder ans Radio verlegen und da verbinden, Hintere LS-Kabel unter'm beifahrersitz. Sub Kabel legen, verstecken und dann geht's mit den justieren los.

 

hope this helps

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit so gut - Danke.

 

Die Original-Lautsprecher habe ich ja noch angeschlossen. Und das möchte ich auch so lassen. Ich will im Grunde nur die Endstufe dazuhängen und mit der den Subw ansteuern.

 

Aber ich muss die Woche erst mal zum Freundlichen mir das Concert umcodieren lassen. Das fängt ständig an und zeigt beim einschalten "BOSE" - dann geht kein Mucks aus dem Ding raus. Und wenn man es oft genug ein- und ausschaltet, gehts irgendwann.

 

Dann bau ich den Rest ein... und werds genau so machen, wie du es beschrieben hast ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 70

      1,2L Getriebeproblem

    2. 9

      11. Audi A2 Schraubertreffen am 12.10.2024 in 59510 Lippetal / Der Winter steht vor der Tür ☃️

    3. 6

      Spoiler/Schwelleransätze der Firma CSR

    4. 70

      1,2L Getriebeproblem

    5. 9

      11. Audi A2 Schraubertreffen am 12.10.2024 in 59510 Lippetal / Der Winter steht vor der Tür ☃️

    6. 9

      11. Audi A2 Schraubertreffen am 12.10.2024 in 59510 Lippetal / Der Winter steht vor der Tür ☃️

    7. 9

      11. Audi A2 Schraubertreffen am 12.10.2024 in 59510 Lippetal / Der Winter steht vor der Tür ☃️

    8. 9

      11. Audi A2 Schraubertreffen am 12.10.2024 in 59510 Lippetal / Der Winter steht vor der Tür ☃️

    9. 2

      Fehler P0023 Nockenwellenverstellung BBY

    10. 9

      11. Audi A2 Schraubertreffen am 12.10.2024 in 59510 Lippetal / Der Winter steht vor der Tür ☃️

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.