Zum Inhalt springen

[1.4 BBY] Spannrolle hat Fettspuren


Jevo

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

An meinem BBY habe ich "verdächtige" Fettspuren an der oberen Spannrolle entdeckt. Bisher habe ich sowas an Spannrollen beim Wechselintervall noch nicht gesehen.

 

Der Zahnriemen ist von 2014, 42000 km gelaufen, wurde bei Audi gemacht, sieht nach Conti Satz aus.

 

Hat da jemand Erfahrungswerte, ist das im Rahmen normal?

 

Danke & Gruß Jevo

20201129_185937.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ditoast!

 

Vielen Dank für die Rückmeldung. 

 

Ja, sehe ich auch so- werde ich definitiv komplett neu machen- stellt sich nur die Frage, wie dringlich das ist - wird mir keiner sagen können- ich komme eigentlich erst in ca  1500 km dazu.....

 

Mir wurde jetzt gesagt, dass es noch nicht ganz akut ist, wenn sie keine Geräusche macht.?‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Jevo:

Mir wurde jetzt gesagt, dass es noch nicht ganz akut ist, wenn sie keine Geräusche macht.?‍♂️

 

...sehe ich genauso.

Ähnlicher Fall beim A2 vom Kumpel: Spannrolle (FAG) quietschte hörbar (ca. 60.000km Laufleistung). Abhilfe: Etwas Sprühöl ran/rein und schon war Ruhe.

Zahnriemen und Spannrolle einige Wochen später gemacht -> die Rolle machte noch einen vernünftigen Eindruck und war noch nicht total fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.4 BBY] Spannrolle hat Fettspuren

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.