Zum Inhalt springen

?: Vorbereitung zum Privatverkauf, Gutachten


OzBert

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

was würdet ihr denn alles machen lassen wenn ihr ein Auto privat versuchen würdet zu verkaufen?

 

Ich hatte jetzt auf alle Fälle vor eine Innen-/Aussen-"Sanierung" machen zu lassen. Soweit so gut. Aber wie sieht es technisch aus?

 

Sollte man sich im Vorfeld schonmal irgendwo ein Gebrauchtwagen-Gutachten erstellen lassen?

 

Gruß aus MUC,

OzBert "dem sein kastellrotes Auto *wirklich* gefällt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt viel das du machen kannst, aberspar dir das.

 

die zeiten sind vorbei da wo das geld für ein auto locker gesessen hat ist vorbei.

 

statt aufbereitung und sonstiges zeug gib einfach den waagen billiger her, davon hast du bestimmt mehr!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ein wenig saubermachen kann sicher nicht schaden. Aber eine teure Aufbereitung..nein! Ansonsten frag doch mal den ADAC sofern Du Mitglied bist. Die bieten Schätzungen sehr günstig an. Genaue Preise weiß ich da leider nicht...steht aber sicher auf der Website vom ADAC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von bretti_kivi

ozzy, was bringt dir ein Gutachten wirklich ausser Kosten?

 

Wenn was am Auto wäre, hätte ich nach dem Verkauf zwar keine Probleme (da Gewährleistungsausschluss von Privat), aber ein schlechtes Gewissen...

 

Und ist evt. ein Kauf-Grund mehr, bei vergleichbaren Angeboten, einer mit Gutachten, einer ohne. Gut, zwei kastellrote wird es wohl nicht geben die zum Verkauf stehen... ;-)

 

So wie es aussieht muß ich den Kleinen jetzt aber eh auch nochmal zum Freundlichen fahren - ich habe seit ein paar Tagen vorne links ein "knurrendes Knarzen". Hört sich irgendwie nach Antriebsstrang an, oder was auch immer... Das Geräusch ist eher bei langsamen Geschwindigkeiten mit Bremsen. Lenken hat glaube ich keinen Unterschied gemacht. Die Koppelstangen sinds wohl nicht, die haben sich definitv klappernd/polternd angehört, nicht "kurrend knarzig".

 

Im TÜV-Bericht vom vergangenen Oktober war als leichter Mangel notiert: "Bremsen vorne: Anrostung / Trugbild". Ist das noch etwas das gerichtet werden muss, vor einem Verkauf?

 

OzBert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 6

      Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)

    2. 1

      Tankdeckel

    3. 1

      Tankdeckel

    4. 13

      Entriegelung Tankklappe

    5. 13

      Entriegelung Tankklappe

    6. 10

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 15.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / EM opening am 14.06. mit Public Viewing ⚽️

    7. 10

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 15.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / EM opening am 14.06. mit Public Viewing ⚽️

    8. 4

      Spurverbreiterung fahrdynamisch sinnvoll?

    9. 93

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    10. 10

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 15.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / EM opening am 14.06. mit Public Viewing ⚽️

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.