Zum Inhalt springen

Serviceklappe in silber


Stemars

Empfohlene Beiträge

Ich habe neulich in Kassel einen A2 mit einer Serviceklappe in silber gesehen. Kann mir mal jemand sagen, wo man die herbekommt. Hab schon einige Seiten abgegrast, aber da gibts sowas nicht.

 

Oder muss man die Klappe lackieren?

 

Über ne Antwort wäre ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ab Werk oder im Zubehörkatalog von Audi gibts

keine silberne Serviceklappe.

 

Wer aber eine übrig hat, eine bei ebay ersteigert oder

aber seine eigene unwiderruflich versilbern möchte,

hat ja viele Möglichkeiten.

 

Hochwertig verchromen lassen, oder Chromfolie aus dem Baumarkt

mit einem Fön aufbringen, oder selbst lackieren oder lackieren

lassen...

 

Alles eine Geld- und Geschmacksfrage...kann es mir aber durchausvorstellen,

daß das aussieht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von TimoNRW

Oder selber machen ;-)

 

Hallo TimoNRW,

 

du hast du Klappe also selbst in Wagenfarbe lackiert? Gabs irgendwelche Probleme beim Entfernen der Audi-Ringe? Wie sind die eigentlich befestigt? Und hast du spezielle Tips?

 

Das ganze muesste doch eigentlich ziemlich einfach sein. *nachdenk* Hast du auf ein Bild in gross?

 

Gruss,

EotBase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@velofahrer:

Danke fuer den Link, ich muss gestehen, dass ich spontan gefragt habe, ohne vorher zu suchen (Asche ueber mein Haupt :D)

 

Deine Klappe finde ich ja mal extrem schick. Ob meine in silber auch so edel wirken wuerde... *gruebel*

 

Vielleicht sollte ich mal ein Foto machen und GIMP bemuehen ... wo hab ich bloss noch gleich meine Kamera? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wir Du meiner Signatur entnehmen kannst handelt es sich um Azurblau.

Ich gestehe es sind nicht die besten Fotos. Da ich aber Liquid Glass (Hochglanzversiegelung) benutze ist das Fotografieren bei frisch geputzen Auto und Sonne nicht das einfachste.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ringe bekommt man leicht ab:

Schaut man sich die Service klappe im ausgebauten Zustand während sie mit den Ringen nach oben liegt, sieht man an den äußeren Ringen (zwischen Silber und Schwarz) schmale Schlitze. Mit einem ähnlich breiten z. B. Messer hebelt man die Ringe dann zunächst an den Schlitzen aus deren Mulde. Nun sieht man, dass die Ringe mit Widerhaken bestückt sind, die in eben solche schmale Schlitze greifen. 10 Stück an der Zahl.

 

Achja: Ich kann nur von mir sprechen, aber wenn du Silber auf Schwarz legst, mußt du 2 mal mindestens lackieren, sonst ist das Silber zu dunkel. Ich habe nur eine Schicht drauf, das sieht man bei Sonnenlicht.

5893383356590_IMG_0244(Small).jpg.307fd02cfe9690e634eef79382fd6a49.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Erneute Herstellung eines Reparatursatzes für den A2-Wischerarm

    2. 41

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    3. 16

      Ganzjahresreifen 175 60 R15

    4. 37

      Trommelbremse quietscht

    5. 8

      NSW-Schalter - Alternativen?

    6. 41

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    7. 16

      Ganzjahresreifen 175 60 R15

    8. 24

      [1.6 FSI] Leerlauf Schwankungen

    9. 8

      NSW-Schalter - Alternativen?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.