Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

A2 nicht mit Shampoo waschen!!!

Herr Rossi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Bei mir in der Betriebsanleitung steht, dass man bei der Handwäsche grundsätzlich kein Shampoo benutzen soll.

Genauer heißt es: "Verwenden sie nur in Ausnahmefällen ein Schampon" bzw. " Verwenden Sie nur bei hartnäckiger Verschmutzung ein Schampon."

Soll ich den Wagen nur mit warmen Wasser waschen? Ja, wieso soll ich den keinen Shampoo verwenden. Das habe ich bisher doch immer gemacht. In der Wachanlage wird doch auch Shampoo verwendet.

Kann mir das mal jemand erlären?

Gruß

Für mich macht die Sache überhaupt keinen Sinn.

Durch das Schampoo wird der Schmutz aufgeweicht. Somit ist die Reinigung wesentlich schonender als ohne.

Ich wasche meine Kugel immer so:

Zuerst mit Hochdruckreiniger einmal den ganz groben Schmutz runterwaschen. Anschließend die Kugel mit Schampoo einschäumen, kurz einwirken lassen. Jetzt kommt die Drehbürste vom Hochdruckreiniger zum Einsatz. Zum Schluss wird die Kugel mit dem Hochdruckreiniger ganz gründlich mit reinem Wasser abgespritzt, damit das Schampoo komplett verschwindet.

Was absolutes Gift für den Lack ist?

Einen Kübel Wasser mit Bürste nehmen und den schutzigen Lack damit waschen. Da kriegt man wunderbar Kratzer in den Lack.

Original von Frany

... dass man bei der Handwäsche grundsätzlich kein Shampoo benutzen soll..... Gruß

Also ich benutze für die Handwäsche eigentlich immer Wasser und Seife, vor allem, wenn die Hände mal besonders schmutzig sind :D

(Neulich habe ich an einer Tankstelle folgendes Preisschild gesehen:

Autowäsche 6,50 EURO

Handwäsche 12,00 EURO

und ich muss sagen, so schmutzig, dass das nötig wäre, waren meine Hände noch nie!)

Deutsche Sprache - schwere Sprache!

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.