Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen!

Bei mir in der Betriebsanleitung steht, dass man bei der Handwäsche grundsätzlich kein Shampoo benutzen soll.

Genauer heißt es: "Verwenden sie nur in Ausnahmefällen ein Schampon" bzw. " Verwenden Sie nur bei hartnäckiger Verschmutzung ein Schampon."

Soll ich den Wagen nur mit warmen Wasser waschen? Ja, wieso soll ich den keinen Shampoo verwenden. Das habe ich bisher doch immer gemacht. In der Wachanlage wird doch auch Shampoo verwendet.

Kann mir das mal jemand erlären?

Gruß

Posted

Für mich macht die Sache überhaupt keinen Sinn.

Durch das Schampoo wird der Schmutz aufgeweicht. Somit ist die Reinigung wesentlich schonender als ohne.

Ich wasche meine Kugel immer so:

Zuerst mit Hochdruckreiniger einmal den ganz groben Schmutz runterwaschen. Anschließend die Kugel mit Schampoo einschäumen, kurz einwirken lassen. Jetzt kommt die Drehbürste vom Hochdruckreiniger zum Einsatz. Zum Schluss wird die Kugel mit dem Hochdruckreiniger ganz gründlich mit reinem Wasser abgespritzt, damit das Schampoo komplett verschwindet.

Was absolutes Gift für den Lack ist?

Einen Kübel Wasser mit Bürste nehmen und den schutzigen Lack damit waschen. Da kriegt man wunderbar Kratzer in den Lack.

Posted
Original von Frany

... dass man bei der Handwäsche grundsätzlich kein Shampoo benutzen soll..... Gruß

Also ich benutze für die Handwäsche eigentlich immer Wasser und Seife, vor allem, wenn die Hände mal besonders schmutzig sind :D

(Neulich habe ich an einer Tankstelle folgendes Preisschild gesehen:

Autowäsche 6,50 EURO

Handwäsche 12,00 EURO

und ich muss sagen, so schmutzig, dass das nötig wäre, waren meine Hände noch nie!)

Deutsche Sprache - schwere Sprache!