Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lupo

Rote Schalterbeleuchtung ändern

Recommended Posts

Lupo   

Ich möchte, da ich jetzt zu den alterssehschwächeren Bürgern (lt. Augenartzt) gehöre, meine rote Beleuchtung der Schalter auf weiß oder blau oder sowas ändern.

Hat jemand Ahnung wie man das machen könnte? Wie man an die rote Beleuchtung rankommt, ohne viele Blendenfüsschen abzubrechen?

 

Gruß A2 fahrender Lupo

 

Heute musste ich meinen LUPO beerdigen ;heu;heu

Totalschaden nach einparkversuch über Ortshinweisschild und Wassergraben im Acker :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willst du alle Schalter umbauen? Möglich ist das schon, aber ein riesiger Aufwand, wenn man mal bedenkt was alles abgebaut und zerlegt werden müsste.

 

mfg, Benjamin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bret   

ich finde persönlich das weisse beleuchtung vom tacho angenehmer als das nervende blau im Lupo; aber da sind auch alle schalter in Rot, oder?

 

machbar ist es, aber alle schalter auseinander wird eine menge zeit kosten...

 

die meisten sind 3mm rote LEDs IIRC.

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
cer   

Ergonomie (Produktanalyse):

 

Rot wird gewählt, wo es auf schnelle und genaue Wahrnehmbarkeit unter wechselnden Lichtverhältnissen ankommt.

Grün wird gewählt, wo die Augen lange hinschauen und nicht so schnell ermüden sollen.

 

Blau vereinigt alle Nachteile der anderen Farben auf sich: Das Auge ermüdet schnell, kann sich nicht gut darauf einstellen und die wahrgenommene Konturschärfe ist noch schlechter als bei Grün.

 

Bernstein ist noch eine ganz gute Möglichkeit, schneeweiss ist eigentlich nicht gut, wegen der Blendung.

 

So hab ich es mal gelernt. VW scheint das Wurscht zu sein, Millionen von Käufern auch, weil: es sieht ja sooo geil aus. Ach so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lupo   

Also: mir geht es in erster Linie um die Schalter unterm Radio, wie Sitzheizungsregler usw.

 

Es ist auch nicht wegen irgend einem Schönheitstick, sondern ich kann die roten Zahlen z. B. auf der Sitzheizungseinstellung nicht lesen, desweiteren nervt mich einfach, dass alles in rot ist. Symbole und Ein-Anzeigen.

Desshalb möchte ich die Symbole in einer anderen Farbe haben.

Ich kann das leider nicht nachvollziehen mit der besseren lesbarkeit. Im Lupo war´s blau/weiß und war toll zu lesen, ohne ein Problem.

 

Gruß Lupo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Staubsauger   
Gast Staubsauger

ich find auch rot am besten, wird vom Auge am besten wargenommen und man verliert nich die Nachtsicht.

Wenn du aus der Entfernung die Schalter nich erkennen kannst solltest du vielleicht mal zum Augenarzt gehen oder zum Optiker. Oder bist du schon Brillenträger? Dann ist vielleicht eine neue fällig. Sollte jetzt nicht persönlich sein, aber es geht ja um deine Sicherheit und die der anderen. Kann ja sein das du leicht Nachtblind bist. Jeder Optiker macht einen kostenlosen Sehtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lupo   

Ich hab´ ja in meinem ersten Posting geschrieben, dass ich laut Augenartzt zu den Alterssehschwachen Menschen gehöre. Das soll heißen, dass ich eine Lesebrille habe, aber ansonnsten super sehe.

 

Das komische ist nur, dass ich kleine weiße Zahlen (wie beim Lupo z.B.) gut sehe. Auch Tagsüber, wenn die Schalterbeleuchtung aus ist, und dann ja die Symbole weiß sind, kann ich sie gut erkennen.

 

Schönen gruß

Lupo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen