Zum Inhalt springen

Fehlermeldung Klimaanlage


Ulrich

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen..

 

Habe mal den Fehlerspeicher ausgelesen, da die Klimanlage / Belüftung teilweise spinnt?!

Eigenartiger Weise nur bei bestimmter Temperaturvorwahl ..so um 21 Grad.

Dann schwankt der Luftstrom und auch die Lufttemperatur..

Anbei die Auswertung der Fehlerliste.. es kann doch nicht "alles" betroffen sein was angezeigt wird.

 

Wie gehe ich bei der Fehlersuche am Besten vor (chronologisch) vor um den Fehler zu finden?

 

Gruß Ulrich

 

klima.thumb.gif.8de65d3847e1f7bd1168e50ff9f28d07.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulrich,

 

die Fehler 1-5 sind in diesem Thread beschrieben:

https://a2-freun.de/forum/forums/topic/12199-anleitung-ausbau-stellmotoren-der-klima/page/9/

Auf der letzten Seite findest Du eine gute Zusammenfassung, wo die Stellmotoren zu finden sind sowie eine gute Anleitung im Thread. In der Regel läuft die Klima aber noch eine ganze Weile, wenn die Poti- und Stellmotoren Fehler sporadisch auftreten. Langfristig Abhilfe schafft der Tausch derselben oder der Austausch der Potis innerhalb der Stellmotoren.

Das Ganze ist aber relativ aufwändig, da drei von vier Stellmotoren bei Die betroffen sind.

 

In Deinem Fall würde ich mich zuerst um den Geber der Ausströmtemperatur und das Gebläse für den Temperaturfühler kümmern. Der Tausch des Gebers ist auf der letzten Seite des o.g. Threads beschrieben.

Das Gebläse ist Bestandteil des Klima Steuergerätes. Das würde ich zuerst einmal ausbauen und schauen, ob der kleine Lüfter vielleicht klemmt und den wieder gängig machen. Mit dem wird Luft aus dem Fahrgastraum angesaugt und die Temperatur gemessen. Wenn das nicht klappt, weiß die Klima nichts über die aktuelle Temperatur.

Falls möglich, würde auch der temporäre Tausch des Klima Steuergeräts Klarheit schaffen.

 

Viel Erfolg,

 

Gruß

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    6. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 0

      Biete A2 1.4 BBY aus 2005

    9. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.