Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PeeceKeeper

1.4TDI mit 6-Gang???

Recommended Posts

Hi Leute!!!

 

Will mir demnächst nen A2 1.4 TDI gechipt auf ca. 95, glaub ich, holen!! un da ich in nem autohaus arbeite un das auto von uns is bin ich damit schon ein paar runden gefahren!!! un mir is gleich aufgefallen das die gänge ja so ultra kurz sin das macht ja fast kein spaß!!!!!

 

aber ich muss sagen das macht schon spass mit den 155 winterreifen an der ampel den coolen zu machen, wenn die reifen im 2ten gang noch keine chance haben un durchdrehen wie net gescheit!!!

 

aber ich sach mal so nen langen 5ten gang wär auch net verkehrt, weil ich habs noch net ausprobiert, aber in begrenzer dreht der bestimmt. weil bei 180 hat der immer noch fröhlich weiter gedreht hat un da war er schon bei über 4000!!

 

Also nen 6-gang wär doch optimal, da könnte man auch mal mit 1800u/min mit 140 über die Autobahn gleiten!!!

 

Was sagt ihr???

Wer kauft mir ein 6-Gang un baut es mir kostenlos ein??? :-)

 

Danke!!

 

Peace!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mütze   
Original von lespauli

Hi peecekeeper

 

Hast Du mal in Rosenheim gewohnt?

 

lespauli

 

 

:TOP:

 

Mütze - der Lespaulis Humor cool findet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Spardose   

Hej, nix gegen unser (überwiegendst) seriöses Rosenheim! 8)

Aber vielleicht war ja damals auch das Rosenheim im Westerwald gemeint... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Harlekin   

Hallo PeeceKeeper,

 

wende Dich wegen des 6-Gang-Getriebes mal vertrauensvoll per PM an "A2maus". Da gibt es durchaus Möglichkeiten. ;)

 

 

Harlekin - der sich das jetzt nicht verkneifen konnte ... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne nie in Rosenheim gewesen sorry!!!

 

Immer Fulda!!!!

 

Wie wann wer was wo??? hat A2maus 6-Gang oder wie???

 

Aber sonst verseh ich hier nur bahnhof!!!! LooL!!! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
lespauli   

@peecekeeper

 

Wenn Dir das 5-Ganggetriebe zu kurz übersetzt ist, dann ist der Wunsch nach einem 6-Ganggetriebe aber falsch. Da stochert man noch mehr in den Gängen umher und weiß nicht welchen Gang man nun nehmen soll, wie ich neulich bei ner Probefahrt im Ford C-max 2,0 Tdci.

Dein Problem ist zu lösen, da gibt es eine Firma in Hamburg, nicht mal teuer, die verlängert den 5ten Gang und nimmt, sagen wir mal den dritten Gang raus, dann passt das schon für Dich.

 

lespauli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja das mit dem gängefinden wird net so das problem!!!

6-Gang is eh das beste!!!!

Hab das auch gelesen mit dem längeren 5ten Gang, muss das mal durchdenken is ja net so teuer!!! Aber auf jeden fall sinnvoll!!!! weil man will ja auch mal den ein oder anderen ärgern auf de BAB!!!!

 

Hab im moment nen Lupo 3l un das sin die Gänge super abgestimmt!!!! der läuft auf der Autobahn geradeaus so seine 185 laut Tacho un bergab locker über 200!!! wenns lang genug bergab geht!!! HIHI

Pic is im Anhang!!! War auf dem weg zur Driftchallenge 04, wie man am Drehzahlmesser sieht geht da noch was!!! Mit 3 mann im auto un Ausrüstung!!! könnt ihr aber nachlesen unter www.saecher.de

 

 

 

Aber is schon enttäuschend das der 1te nur bis knapp 40 geht de 2te bis 65 oder so un de 3te bis 100!!!!

PHOT0002.jpg.820c466d15cfba3e8bb11003c150c6de.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wilde 13   

Hallo,

 

meine Erfahrungen auf einem Lupo 3L TDI MJ 2005 gehen über 11000 km. Danach hat meiner in den Drehzahlbegrenzer gedreht, wenn die Anzeige 200 km/h anzeigt.

Ein Lupo 3L TDI MJ 2005 fährt nach Tachoanzeige bei ebener Strecke und Windstille 180 km/h. Mit GPS gemessen entspricht dies einer Geschwindigkeit von 165 km/h. Bei Tachoanzeige 200 km/h ist eine GPS-Geschwindigkeit von 178 km/h gegeben. Ältere Lupo 3L TDI sind in der Tat 5 km/h schneller.

 

mfg Wilde 13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

och menno!!!!!! hab mich so gefreut das ich 200 am Tacho hab, hätte eher gedacht das es wenigstens 190 sin!!! weil kam mir schon schnell vor!!! HIHI Naja dann muss ich halt mal probieren ihn in begrenzer zu bekommen!!!

 

Wird sowieso verkauft!!! Hab ihn seid 12.03 un ihn gute 30.000 km rennen lassen!!! Und bei mir wurde er nicht geschohnt!!! :-)

 

Wir kommen vom Thema ab!!! Oder ich??????!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
lespauli   

Jetzt wissen wir ja so laangsam, wo es hingehen soll, Du brauchst kein 6-Gang oder langes 4-Ganggetriebe, sondern einen A2 1,2 Tdi, das sind hier die schnellsten, frag Mütze. Wenn auch ein Benziner in Frage kommt, dann einen A2 1,4 Hayabusa, schaust Du hier

 

lespauli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise könnte ein Sechsganggetriebe aus einem Polo GTI oder Seat Ibiza Cupra in den A2 passen. Da dieses sonst an einem 1.9 TDI hängt, sollte es auch zum 1.4 TDI kompatibel sein. Allerdings kostet ein neues Getriebe eine gute Stange Geld, von möglichen Zulassungsproblemen ganz abgesehen. Der sechste Gang wäre mit 2000/min bei 120 km/h auf jeden Fall lang genug. Die anderen Übersetzungen sind ungefähr mit dem Serien-Fünfganggetriebe vergleichbar.

 

/.

DocSnyder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das der 1.2 gut geht auf Vmax das weiss ich ja da brauch ich keinen a2 1.2 TDI!!! hab schon so ca. 80-90 km nem A2 1.4 TDI die hölle heiss gemacht, der kam net weg!!! immer wenn bergab ging is es eh rum!!! das ding wird einfach immer schneller, das geht eigentlich gar nicht!!! :-)

 

aber ich will net wissen wie der 1.2 gechipt geht mit 95PS oder was es da gibt!!! NENE ne rakete!!!

 

Axo noch ne frage wie kann ich über radio oder klima die geschwindigkeit anzeigen lassen??? muss heute mal gucken was der A2 läuft!!!

Also in begrenzer läuft er da bin ich mir sicher!!!

Aber wo kann der chip sitzen hab mal geschaut das steuergerät war net offen un so seh ich auch nichts was dazwischen gesteckt worden sein könnte!!

 

Peace!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wilde 13   

Hallo,

 

wenn ich mich nicht irre:

 

Radio aus

Stationstaste 1 gedrückt halten und Radio anstellen

7-mal auf Tone drücken.

 

PS: Nächste Woche kann ich meinen neuen Audi A2 in Neckarsulm abholen.

 

mfg Rufus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jai_p.   
Original von PeeceKeeper

ne nie in Rosenheim gewesen sorry!!!

 

Immer Fulda!!!!

 

Wie wann wer was wo??? hat A2maus 6-Gang oder wie???

 

Aber sonst verseh ich hier nur bahnhof!!!! LooL!!! :-)

Zur Aufklärung:

A2 mit TT Motor (und 6.Gang)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Harlekin   

Hallo jai_p,

 

schade, jetzt hast Du die Katze aus dem Sack gelassen. :D PeeceKeeper hätte doch auch die Suchfunktion benutzen können. Das wäre für ihn eine kleine Herausforderung gewesen. ;)

 

Hallo PeeceKeeper,

 

Dein Nick bringt mich schon etwas zum Nachdenken, vor allem, wenn man ihn mal uebersetzt und man anstatt "Peece" "Peace" schreibt. :rolleyes:

Du bist nicht zufällig verwandt oder verschwägert mit "A2maus"? ?(:D;)

 

Nichts für ungut ... ,vielleicht bin ich heute auch nur etwas zu negativ eingestellt. :D

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jai_p.   
Original von Harlekin

Hallo jai_p,

 

schade, jetzt hast Du die Katze aus dem Sack gelassen. :D PeeceKeeper hätte doch auch die Suchfunktion benutzen können. Das wäre für ihn eine kleine Herausforderung gewesen. ;)

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

 

[sCHILD=6]Ich werde nicht zuviel Links im Forum einfügen![/sCHILD]

 

[sCHILD=14]Zur Strafe werde ich die Wörterkette verlängern.[/sCHILD]

 

@ Harlekin: sorry

 

jai_p.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von lespauli

 

...wie ich neulich bei ner Probefahrt im Ford C-max 2,0 Tdci...

 

lespauli

 

@ lespauli:

 

Lass bloß die Finger von der Kiste, ich bin gottfroh, daß ich die Wandlung durch hab' ... Wen's interessiert, der kann hier nachlesen, was für ein tolles Auto mein C-Max war: http://www.langzeittest.de/ford-focus-c-max/berichte/index.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Harlekin   
Original von PeeceKeeper

Nein bin leider in keinster Art mit Ihr verwandt oder son kram!! Warum??? ?(

 

Is halt mein Nick!!! :D

 

Hallo PeeceKeeper,

 

na dann nichts für ungut und willkommen im Forum. ;)

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
AD696   

ist den der Einbau einer anderen Getreibeübersetzung für de 5. Gang überhaupt zulässig?

 

Das ändert doch die Parameter!

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
lespauli   

Unter einer Differenz von 7 oder 8% Änderung (ich weiß es nicht mehr so genau) ist es nicht Abnahme- bzw Zulassungspflichtig.

 

lespauli

 

Hatte ich nicht schon mal so eine Antwort gepostet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über nen längeren 5 Gang werd ich mir aber ernsthaft Gedanken machen, da meine Freundinn in Offenbach wohnt un ich deshalb oft auf BAB unterwegs bin!!!

 

Was net hier rein gehört aber bestimmt einer weiss!!! :P

 

Das mit der Geschwindigkeit anzeigen lassen im Radio, weiss da einer die Kombination bei nem R/C Chorus???

Wäre super!!!

 

Weil das was vorher gepostet wurde mit der Kombination passt nich weil das Radio kein TONE Knopf besitzt!!!! ?(

 

Danke Jungs un Mädels!!!

 

 

Peace!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen