Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
A2_Owner

Display Navisystem reinigen ?

Recommended Posts

A2TDI   

Ich tupfe z.B. eine Tachoscheiben mit Reinigungsknete sauber. Dann fan ich erst an zu wischen. So werden Kratzer vermieden.

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei http://www.ixus-world.de/forum/index.php

hab ich mal gelesen, wie man diese weichen Oberflächen der Displays durch eine Folie schützen kann. Das wurde aber nur für Digicams mit Ihren kleinen Displays angetestet, scheint aber gut zu funktionieren.

Ich selbst benutze für meine beiden Lapptops (die haben einen gleich empfindlichen Bildschirm) immer ein frisch gewaschenes noch feuchtes Microfasertuch, das mach ganz Klasse sauber, nur diese kleinen, feinen Kratzer kann man bei dieser weichen Oberfläche scheinbar nie vermeiden.

Gruß Chr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
waldim   

Meine Tachos sind auch zerkratzt, ich muss mal versuchen die mit der Handy-Polier-Paste wieder hinzukriegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
A2TDI   

Warnung: Vorsicht bei Handypolitur auf den A2 Tachoscheiben. Die Politur löst den Kleber!!!

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
A2_Owner   

Danke Thomas

 

abba.....................

 

würde denn ein Microfasertuch auch kratzer verursachen?

 

Wo gibt es die Reinigungknete ?( ATU?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
A2TDI   

Gibts bei Petzoldt's. Ist eigentlich für Lack gedacht.

Nennt sich Magic Clean.

 

Das nasses Microfasertuch macht weniger Kratzer. Die kleinen dünnen gibts aber immer noch.

Hab auch schon einige in meinen Scheiben

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
canadian   

Hiho!

 

Also wenn ich bei meinem Laptop das Display saubermache, dann puste ich mal kräftig drüber, und dann gehts mit nem gaaaanz weichen Tuch leicht drüber. Kucken dass das Display danach sauber und vor allem trocken ist!

 

Bei mir funzt es!

 

Greetz, euer canadian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen