Sign in to follow this  
A2_Owner

Display Navisystem reinigen ?

Recommended Posts

Ich tupfe z.B. eine Tachoscheiben mit Reinigungsknete sauber. Dann fan ich erst an zu wischen. So werden Kratzer vermieden.

 

Gruß

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei http://www.ixus-world.de/forum/index.php

hab ich mal gelesen, wie man diese weichen Oberflächen der Displays durch eine Folie schützen kann. Das wurde aber nur für Digicams mit Ihren kleinen Displays angetestet, scheint aber gut zu funktionieren.

Ich selbst benutze für meine beiden Lapptops (die haben einen gleich empfindlichen Bildschirm) immer ein frisch gewaschenes noch feuchtes Microfasertuch, das mach ganz Klasse sauber, nur diese kleinen, feinen Kratzer kann man bei dieser weichen Oberfläche scheinbar nie vermeiden.

Gruß Chr.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine Tachos sind auch zerkratzt, ich muss mal versuchen die mit der Handy-Polier-Paste wieder hinzukriegen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Warnung: Vorsicht bei Handypolitur auf den A2 Tachoscheiben. Die Politur löst den Kleber!!!

 

Gruß

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gibts bei Petzoldt's. Ist eigentlich für Lack gedacht.

Nennt sich Magic Clean.

 

Das nasses Microfasertuch macht weniger Kratzer. Die kleinen dünnen gibts aber immer noch.

Hab auch schon einige in meinen Scheiben

 

Gruß

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hiho!

 

Also wenn ich bei meinem Laptop das Display saubermache, dann puste ich mal kräftig drüber, und dann gehts mit nem gaaaanz weichen Tuch leicht drüber. Kucken dass das Display danach sauber und vor allem trocken ist!

 

Bei mir funzt es!

 

Greetz, euer canadian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this