Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dr.Kusch

Radio Chorus tauschen gegen Concert

Recommended Posts

Dr.Kusch   

Hallo,

ich habe einen Audi A 2 1,4 Benziner. Der Wagen ist Ez. 04/04. Nun wollte ich das serienmäßige Radio Chorus gegen ein Concert 2 tauschen lasse. Ich habe eines bei den 5 bunten Buchstaben erworben. Nun sagt mir der Händler, es wäre kaputt. Der Verkäufer sagt - es ist nagelneu und noch nie verbaut gewesen und müsse mit dem Tester " freigeschaltet " werden ???

Kann mir da jemand weiterhelfen ? Im voraus besten Dank.

 

Stefan Kusch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man aus der4 Ferne leider wenig dazu sagen, außer:

* Kontrolliere die Anschlüßkonfiguration

* Sicherung am Radio i.O.?

 

Oder frag mal nen HIFI Bastler in deiner Gegend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freigeschaltet werden muß es nur wenn es z.B. "SAFE" anzeigt. Dann ist dann immer noch die Frage wo das Teil herkommt, denn normalerweise sagen die nur "SAFE" während des Transports von Audi zum Händler.

 

Anyway, fahr mal bei einem Händler vorbei und laß das mal anschauen. Aber für "umme" wird der das wahrscheinlich nicht machen.

 

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Original von Cyberjack

Freigeschaltet werden muß es nur wenn es z.B. "SAFE" anzeigt. Dann ist dann immer noch die Frage wo das Teil herkommt, denn normalerweise sagen die nur "SAFE" während des Transports von Audi zum Händler.

 

Hast Du da nicht was verwechselt? An anderer Stelle hier im Forum habe ich mal was gelesen von einer Anzeige von "TRANSPORT" im Display - was dann nur der Freundliche freischalten kann.

 

Ich habe auch ein ebay-Concert2 drin: Chorus raus, Concert2 angeschlossen und rein in den Radioschacht. Gerät eingeschaltet. Anzeige "SAFE". Radiocode eingegeben - Gerät läuft!

 

 

@ Dr.Kusch:

 

Ich würde nochmal folgendermaßen vorgehen:

 

1. Concert2 anschließen

2. Gerät einschalten

 

2.1. wenn sich auf dem Display nichts tut, Gerätesicherung überprüfen, ggf. wechseln

 

2.2. wenn sich was tut: welche Meldung (also "SAFE" oder "TRANSPORT", oder was auch immer???) erscheint auf dem Display?

 

2.2.1. wenn "SAFE", dann müsste sich die Sache gem. Radio-Bedienungsanleitung per Eingabe des Radiocodes erledigen lassen

2.2.2. wenn "TRANSPORT" erscheint, dann ab zum Freundlichen...

 

Wenn "SAFE" erscheint und Du mit der Codeeingabe / Bedienungsanleitung nicht weiterkommst: soo weit ist W'tal nicht von Ratingen weg - A2-Microtreffen also nicht ausgeschlossen. ;) Dann können wir Dein Gerät mal an meinem A2 anschließen (und umgekehrt)...

 

CU!

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von heavy-metal

Hallo!

 

Original von Cyberjack

Freigeschaltet werden muß es nur wenn es z.B. "SAFE" anzeigt. Dann ist dann immer noch die Frage wo das Teil herkommt, denn normalerweise sagen die nur "SAFE" während des Transports von Audi zum Händler.

 

Hast Du da nicht was verwechselt? An anderer Stelle hier im Forum habe ich mal was gelesen von einer Anzeige von "TRANSPORT" im Display - was dann nur der Freundliche freischalten kann.

 

 

Martin

 

Ja, klar. :rolleyes: Ich meinte auch den Transportmodus ....

 

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen