Umbau auf Schaltknauf vom s-line plus
-
Aktivitäten
-
8
Nach Radiotausch kein ein- und ausschalten über Zündung
https://a3-freunde.de/t/8l-belegung-chorus-2-concert-2-symphony-2-mit-can-bus/81944 Die Einträge Can High und Can low müssen vorhanden sein. -
8
Du siehst hinten am Radio, ob c+ oder c- vorhanden ist an dem Pin Belegungs Aufkleber. Die alte Generation hat diesen Can Bus dort nicht, diese Radios funktionieren dann nicht mit an aus über Zündung. da dein Fahrzeug schon den Can hat, sollte es mit einem modernen Concert mit Can funktionieren. -
99
[1.2 TDI ANY] Antriebswellen Gelenksatz wechseln.
- antriebswelle
- gelenkwelle
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
99
Wenn du das meinst, was ich meine, da liegt eine Gewindeplatte drin, die durch ein Fenster im Holm erreichen kannst, da ist normalerweise ein Kunssttoffabdeckung drauf, die diese Gewindeplatte in Position hält und die beim anziehen das mitdrehen verhindert. Wenn die fehlt, was sehr häufuíg der Fall ist, weil die natürlich über die Jahre festgammelt und dann wird beim Lösen das Kunststoffteil zerstört, weil man denk, da sitzt ein festes Gewinde hinter und mit dem Schlagschrauber ansetzt. Das fühlt sich das so an, wie du bescheibst, du kannst aber die Gewindeplatte durch das Fenster blockieren und so die Mutter lösen.- antriebswelle
- gelenkwelle
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
8
Danke für die Antwort und Erklärung. Mir ist es gelungen 2 akzeptable Concerts zu bekommen, leider beide nicht voll funktionsfähig. Von dem freundlichen leider keine Unterstützung. Woher die Radios stammen kann ich leider nicht feststellen - über Händler gekauft und welche Generation kann ich auch nicht erkennen. Nun habe ich eines der Geräte zur Instandsetzung an "Pixelfehler HH" geschickt die hatten mir zugesagt das sie das können. Bin gespannt was daraus wird und welche Kosten dabei entstehen, soll einen Kosten für mich geben. Ich möchte schon ein Originalgerät haben die finde ich passen gut in das Armaturenbrett. Danke für die kompetente Rückmeldung. -
99
Nach 695.000 km auf dem Tacho kann ich das nicht so genau sagen. Da sich die eigenieteten Muttern der Fahrwerkschrauben im Holm mitdrehen und diese nicht mehr zum lösen sind, kann ich meine Stabigummis nicht tauschen. Daher klappert und knarzt so einiges beim Fahren. :-) Auch wenn die beiden Antriebswellen "reingeprügelt" wurden, kann ich bis jetzt keine Vibration feststellen. Einzig die Lackierung Antriebswellen ist von minderer Qualität. Es empfiehlt sich diese vor Einbau mit Wachs zu übersprühen. Nach zwei Wochen haben die neuen Antriebswellen optisch mehr Flugrost aufgewiesen, als die originalen Antriebswellen nach 22 Jahren :-)- antriebswelle
- gelenkwelle
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
9
Zwischen Hupe und Hupen-Relais (12V400Hz)
Ganz genau! Das Relais "klebt"! Vielleicht ist die interne kleine Rückstell-Feder gebrochen oder der Kontakt verschmilzt immer kurzzeitig. Klingt die Hupe ungewöhnlich? (Blechern), oder hast du gar die serienmäßige Hupe verändert (2.te Hupe verbaut o.ä.) Wenn in dem Stromkreis ein höherer Strom fließt als vorgesehen kann ein Relais auch mal schneller defekt gehen. Ich würde zuerst das Relais austauschen! Sollte schnell gemacht und auch nicht so teuer sein. Um ganz sicher zu sein kannst du natürlich auch das Relais ziehen und am Relaissockel den Steuerstromkreis durchmessen. Hierzu prüfen ob das Signal nur dann anliegt wenn der Hupenknopf gedrückt wird. Achtung, in der Regel wird die Hupe masseseitig gesteuert. Daher kann es in seltenen Fällen auch vorkommen dass ein durchgescheuertes Kabel im Bereich des Lenkrades zum ungewollten Hupen führen (sobald die blanke Stelle die Lenksäule berührt) -
8
Dein A2 hat CAN, zu erkennen am vorderen schwarzen Stecker, an dem 2 orange farbene Kabel angeschlossen sind, die auch verdrillt sind. Das sind CAN Bus Leitungen. Aus welchen Audi stammt dein Concert? -
8
Danke für die schnellen Antworten. Für mich leider noch nicht so richtig verständlich, das scheint ja schon höhere Technik zu sein. In dem 20-poligen Stecker sind 3 verdrillte (jeweils 2 Adern) Leitungen angeschlossen. Werden da evtl. noch weitere benötigt? Ein Foto von dem Stecker im Anhang. Über eine Antwort würde ich mich freuen. -
1
Schlauchstück am AGR-Ventil
A: Habe ich gebraucht da B: Ein Stück Schlauch mit entsprechendem Durchmesser in neu verwenden
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.