-
Aktivitäten
-
7717
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Jupp, mein Automatik hatte auch alles, aber erst ging der hintere rechte FH kaputt, dann der linke. Ich behaupte mal, dass meine Tochter im Winter nicht an der Kurbel gedreht hätte, wenn sie gemerkt hätte, dass die Scheibe angefroren ist. Aber sie hat einfach den Schalter betätigt und so ist ein Plastikteil halt gebrochen. Und ganz ehrlich. Ich habe nie die hinteren Fenster von vorne bedient. Daher finde ich 2 eFH völlig ausreichend. Nach dem "kleinen" Unfall war es echt schwierig, eine Stoßstange mit SRA zu beschaffen, wobei SRA bei normalen H7 Scheinwerfern nicht zwingend notwen -
54
Ist ein RNS-E Umbau noch zeitgemäß?
der MIX-Play oder Random von MP3-Dateien funktioniert auch bei dem Abspielen von der SD-Speicherkarte ich habe da mal ein Paar Bilder gemacht. die Bilder können auch in unsere WIKI gebracht werden....- 1
-
-
7717
Also auch wenn ich hier vermutlich der einzige bin, aber ein A2 mit voller Hütte (den ich ja fast habe) ist für mich am Anfang klasse gewesen. Mittlerweile bin ich aber davon ab, denn je mehr Ausstattung, desto mehr Probleme, gerade in der Elektrik. Somit habe mich nach einen A2 gesucht der eben kein OSS, keine 4-Fach FH, keine SRA usw. hat. Ich muss dazu sagen das sich auch mein Fahrprofil und die Lebensumstände drastisch geändert haben. Ich behaupte mal sollten sich 3 A2-User jeweils 1 A2 erstellen, würden vermutlich sogar 3 verschiedene A2s dabei he -
54
Kann ich nicht genau sagen. Hast du einen Link? Das 193er Modell hatte ich. -
8
Fahrertür "lose"
Also der Bolzen ist nur oben und unten in der Führung geklemmt. In der Mitte zum Türteil des Scharniers dreht dieses sich ja, also hat ne Spielpassung, aber ohne merklich Spiel. Das Scharnier an der Tür hat ein etwas größeres Loch als die Schraube und damit kannst du einstellen. Ich musste das Loch etwas auffeilen um die seitliche Türneigung zur Karosserie passend zu bekommen. Das Gegenblech in der Tür ist fest, da fällt nichts rein. Im Anhang mal ein Bild von einem Seat Scharnier da sieht man das Prinzip. Das mit dem Unterlegen ist möglich. Du solltest aber mal schauen, ob das Ober bzw. -
54
Hast du auch schon auf der RNS E die neuste Update von die Engländer gehabt? Angeblich soll das Shuffle dabei sein... oder ist es nur bei der 193:er Model? Ich werde es demnächst erfahren, umbau steht noch vor mir. Leider ohne Originale Doppeldin Schacht, Sägen und Dremeln ist angesagt. -
7717
die heutigen Autos taugen alle nicht zum Oldtimer. Zuviel halblebiges Elektronikzeugs drin. Der A2 ist da schon grenzwertig. Ab Euro 5 und erst recht Euro 6 Norm ist es vorbei. Da wird es nur noch eine handverlesene Auswahl an Fahrzeugen geben, mit denen sich die Fans beschäftigen und die werden sehr teuer sein. Wenn in 20-25 Jahren am Audi A2 ein Steuergerät den Geist aufgibt, war es das wohl. Dann hat man halt ein Standzeug. Man wird dann eher ein Steuergerät für den letzten Porsche 911 bekommen, wie für einen Audi A2.- 2
-
-
7717
Offiziell werden solche Autos, bei den Herstellern, übrigens als Promotion Fahrzeuge geführt. Und nicht als Präsentationsfahrzeug. Präsentationsfahrzeug sind (oft nicht fahrbare und nicht seriennahe) Muster für Messen. -
7717
Sehe ich sehr ähnlich, der A2 ist kein typisches Sammlerauto, das fast jeder in seiner Sammlung haben möchte, eine Kaptalanlage sowieso nicht . Diese Autosammelei nimmt eh stetig ab, die jungen Generationen verbindet nichts mehr mit irgendwelchen Autos. Es gibt natürlich eine Community mit einigen jungen Leuten, die diesen "Kult" leben (siehe LB-Garage, Marco Degenhardt, etc.) ... aber das ist nicht flächendeckend. Auch hier gibt es wieder parallele Strömungen, die dieses Sammelleidenschaft aussterben lässt. - schwierige oder teure Ersatzteilversorgung - steigen- 2
-
-
7717
-
Recommended Posts