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[1.4 TDI BHC] Stromlaufplan BHC Motorsteuergerät etc. AMF
Hallo Frickler danke dass werde ich testen. -
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[1.4 TDI BHC] Stromlaufplan BHC Motorsteuergerät etc. AMF
Auf dem EDC15...? (MSG) gibt es 2 Stecker. Annahmen: - Wenn DF gleichbedeutend mit VCC/ Power 12 V ist, dann könnte da eine lila/blaue Leitung auf PIN 2 im großen Stecker gehen. Sonst wird es sehr wahrscheinlich die Nummer 29 sein. - Wenn das Kabel auf PIN 121 blau (kleiner Stecker, dicker Kontakt in der Ecke) ist, dann könnte da D+ liegen. Falls dem nicht so ist, könnte man PIN 61 (auf dem großen Stecker) testen. Das EDC15 Motorsteuergerät ist weit verbreitet, u.a auch im T4. Du kannst also mehr oder weniger in allen VAG-Foren nachforschen. -
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Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
das macht unsere A2´er auch unnötig schwer... -
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[1.4 TDI BHC] Stromlaufplan BHC Motorsteuergerät etc. AMF
ich möchte einen Kabelbruch zwischen Generatoranschlüssen DF und D+ und dem Motorsteuergerät ausschließen. habe einen BHC TDI und sollte die gleichen Anschlüsse wie der AMF TDI am Motorsteuergerät haben -
7722
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Gerne. Echt? Das werde ich probieren, wenn ich denn mal wieder Ledersitze haben sollte. 6 A2s und nur Standardmelkschemel. Irgendwas stimmt da gerade nicht.- 4
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Mindestdicke Bremsscheiben vorne??
Vielen Dank, das ist sehr aufschlussreich. Da ich gestern die Winterräder gewechselt habe, habe ich mal nachgemessen. Wegen des anstehenden Services wollte ich wissen, ob eine noch zu bestimmende Werkstatt vorsorglich (und umsatzorientiert) mal wieder neue Bremsscheiben montieren wird. Ich werde mir die Literatur organisieren, man kommt ja auf Dauer nicht daran vorbei, selber Hand anzulegen. Gute Werkstätten sind rar und derzeit kann ich nicht nach Deutschland ausweichen, wo ich eine Werkstatt kenne, bei der der Wagen die Werkstatt in besserem Zustand verlässt, als er a -
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Ist ein RNS-E Umbau noch zeitgemäß?
für alle die es noch nicht wissen, hier gibt es die Firmwareeupdates um das RNS-E auf neuesten Stand zu bringen. https://rnse.pcbbc.co.uk/ Damit kann man u.a. JEDES 193er RNS-E am A2 verwenden, egal welcher Index und braucht keinen CAN Dolmetscher mehr. Für 192 gelten die meisten Features auch aber z.T. mit Einschränkung. Wenn dann sollte man eh das neue 193 einbauen. Das ist noch halbwegs zeitgemäß und wenn man es etwas pimpt (wie mit der Firmware von der Seite) dann ist es sogar ziemlich gut. Weiter Möglichkeiten siehe weiter unten. Ich habe die Vollversion mit Navidaten von- 2
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[1.4 TDI BHC] Stromlaufplan BHC Motorsteuergerät etc. AMF
Ich kann dir leider nicht wirklich folgen und deine Überschrift hilft mir auch nicht wirklich weiter. Was genau brauchst du? Und wo kommt der AMF ins Spiel wenn du einen BHC hast? -
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Ist ein RNS-E Umbau noch zeitgemäß?
Hallo ich habe gerade die Seite gefunden, ist das nicht auch eine Möglichkeit das rns-e aufzupimpen? https://medium.com/@bendavey/bringing-android-auto-to-audi-navigation-plus-rns-e-using-a-raspberry-pi-3d7d3bd97d7a -
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Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Und Ich scheuche unseren FSI mit offenem OSS und knüppelhartem Fahrwerk am WE durch unsere Hügellandschaft, und/oder mit dem Roller! Was alte Männer mit Mitte 50 halt so machen. Mit so einem E-UP bringt es das nämlich nicht. Viel zu vernünftig!- 1
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