Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
firetrap32

Abruptes Rucken, Drezahlrückgang bei 1.4 Benziner

3 Beiträge in diesem Thema

hallo allerseits,

 

hat leider nicht lange gedauert bis mein neu erworbener A2 1.4 benziner mir sorgen bereitet:

 

hauptsächlich auf der autobahn, nicht immer, ruckt der A2 plötzlich stark und fährt dann wieder normal. d.h. ich fahre zB etwa 140km/h und die drehzahl geht kurz von 4000 auf 2200 umdrehungen zurück. es schiebt einen kurzzeitig richtig nach vorne.

 

habe das ganze schon über etwa zwei wochen. A2 ist jetzt in werkstatt, sie haben nichts gefunden. haben jetzt irgendein teil am drehzahlmesser ausgetauscht.

 

weiss jemand vielleicht weiter??

 

da auch noch was an der klimaanlage defekt ist, dauert die reparatur noch bis zum wochenende.

 

gruß, firetrap32

 

p.s. habe gerade den A3 1.9 tdi als ersatz, auch nicht schlecht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ich sage nur Drehzahlsensor !!!

 

Nutze mal die Suchfunktion !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von firetrap32

.... d.h. ich fahre zB etwa 140km/h und die drehzahl geht kurz von 4000 auf 2200 umdrehungen zurück. es schiebt einen kurzzeitig richtig nach vorne.

 

Das würde bedeuten, daß Du in dieser kurzen Zeit bis auf ca 80 km/h verzögerst. Kann ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen?!?!

 

Wenn ich Recht habe und Du nicht so langsam wirst ist wohl tatsächlich etwas am Drehzehlmesser defekt. Dessen Reparatur wird Dein Grundproblem aber kaum lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0