Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
OzBert

?: Was ist beim Verkauf ins Ausland zu beachten

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mir jetzt einen neuen Werkswagen bestellt, und möchte daher meinen jetzigen verkaufen (siehe /Basar).

 

Vorhin habe ich ihn auch bei mobile.de reingesetzt, und es rief ein Interessen aus Österreich an.

 

Was müßte denn bei einem Verkauf ins Ausland alles beachtet werden, was ist anders als bei einem innerdeutschen Verkauf?

 

Der Wagen ist derzeit angemelde.

 

Merci,

OzBert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ozbert,

 

schau mal hier unter suchbegriff "eigenimport" nach.

 

Bei der Beschaffung der COC / EWG Übereinstimmungserklärung kann ich dir behilflich sein.

 

Gruß, Mathias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Du als Verkäufer bist eigentlich nur für die Bereitstellung des COC-Papiers verantwortlich - eventuell müßte man noch überlegen, wie die Überstellung am einfachsten abzuwickeln ist. Die Zulassungsmodalitäten in Österreich sind ja Sache des Käufers und brauchen Dich nicht unbedingt zu interessieren. (...sofern der potenzielle Käufer einen "Plan" von der Sache hat und nicht bei Dir wegen Typenscheinausstellung etc. angefragt hat!)

 

Ciao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen