Zum Inhalt springen

Lautsprecheranschlüsse


Manfred

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin zum ersten mal hier, und weiß nicht, ob meine Frage hier richtig ist.

 

Ich möchte in meinem A2 mit passiven Lautsprechern vorne und hinten ein Concert II einbauen, ab Werk war ein Corus II eingebaut mit Lautsprechern vorne. Die anderen habe ich Orginal von Audi selber nachgerüstet. Leider haben die neuen Radios aber immer nur 2 Ausgänge. Wer kann mir da weiterhelfen, so das ich alle Lautsprecher anschließen kann. Zur ZEit habe ich ein Blaupunkt Woodstock eingebaut, bei dem ist das kein Problem. hinbekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hintere Lautsprecher werden Aktiv (also mit Verstärker) angesteuert. Im Orig. ist der unter dem Beifahrerfussraum eingebaut. Ich würde aber einen anderen Verstärker empfehlen. Der Orig. ist nicht so toll. Vermutlich liegen die Kabel aber auch noch nicht in den Schächten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Waldim, der Verstärker ist im Beifahrerfußraum?

Auch beim Symphony?

Hätte gern etwas mehr Boom im Kofferaum, also einfach den Verstärker durch einen "normalen" ersetzen? Oder sind das alles wieder ganz andere Anschlüsse?

Und eine habe ich noch, wie bekomme ich denn den Teppich hoch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teppich kannst Du einfach per hand hochheben. Dann musst Du den Aludeckel entfernen und Du siehst den kleinen Blaupunktverstärker für die hinteren Lautsprecher.

 

Siehst Du am Ende dieses Threads

http://www.a2board.de/thread.php?threadid=68&page=1&sid=

 

Der Verstärker kostet neu 70€. Wer noch einen brauch: Seit dem Bose-Umbau hab ich einen rum liegen. Für 5€ + Versand würd ich ihn abgeben.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst einmal,

aber wenn ich das ganze so sehe (Unter dem Aludeckel ist es leeeeer, Kabel neu verlegen, die einzubauen war schon in der B-Säule eng genug, neue Lautsprecher usw.) dann bleibe ich lieber bei der jetzigen Ausstattung und lege mir bei gelegenheit ein neues Radio zu welches die Lautsprecher direkt ansteuert. Macht das Woodstock ja auch schon. Ist für meine Ohren laut genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 5

      USB Steckdose 2024

    2. 5

      VCDS / Diagnose für Anfänger beim A2

    3. 5

      VCDS / Diagnose für Anfänger beim A2

    4. 5

      VCDS / Diagnose für Anfänger beim A2

    5. 5

      VCDS / Diagnose für Anfänger beim A2

    6. 20

      Ganzjahresreifen 175 60 R15

    7. 20

      Ganzjahresreifen 175 60 R15

    8. 20

      Ganzjahresreifen 175 60 R15

    9. 6.092

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    10. 6

      Verschiedene "kleine" Fehlfunktionen: Tankklappe, "Licht an" Warnton, Lüftung/Klimaanlage

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.