Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
obiwaaan

Anschluß Panasonic CD Wechsler an Concert I mit Adapter

Recommended Posts

Wir haben im A2 das ConcertI Radio. Da soll der Panasonic CD-Wechsler ran. Da gibts Adapter Stecker (auf dem Foto in blau) dafür.

 

Wir hatten das mal am A6. Da ging es ohne Probleme. Stecker war da 3teilig. Ein Teil weg, Adapter ran und es hat funktioniert.

 

Jetzt beim A2 ist der Anschlußstecker nur 1teilig. Wenn man den wegläßt, geht zwar der Wechsler, aber die hinteren Lautsprecher und die Anzeige des Senders im Display FIS funktionieren net.

 

Gibt es eine andere Möglichkeit, außer Stecker zersägen, wie man das zum Laufen bringt. Haben auch schon versucht, die Pins aus dem Adapter rauszuziehen und in den anderen Stecker reinzusetzen. Dabei haben wir allerdings den Adapter ruiniert. ?(

IMG_4308.jpg.eb868e63eacffb8be1177b98dcf4a3ab.jpg

IMG_4310.jpg.8acb413c91e1e6909544941c97381b46.jpg

IMG_4313.jpg.887e1bf873411595af51ac96a8d1b4ba.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Ruiniert? Ich nehme dazu Tackernadeln. Die Stecke ins Loch der Pins um den "Wiederhaken zu befreien und dannziehe ich vorsichtig am Kabelende. Das ist zwar ein wenig fummlig, aber es funktioniert ganz gut. Ich habe so den Anschluss des Wechslers auf den Einteiligen MiniISo transplantiert.

 

Mütze - der viel Erfolg wünscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die selbe Aufgabe zu lösen. Zersägen will ich den original-Stecker auch nicht.

 

Sollte nach Umrüstung auch Plug and Play fähig sein. Darum benötige ich entweder den dreiteiligen Mini-ISO stecker, dass ich den anstelle des einteiligen verbauen kann, oder aber ein Y-Kabel um Mini-ISO einschleifen zu können ohne am Originalkabel etwas ändern zu müssen.

 

Wer kann helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen