Zum Inhalt springen

[1.4 TDI ATL] Frage zum Simmerring auf der Stirnradseite


Color Storm TDI

Empfohlene Beiträge

Guten Abend  Freunde !

Ich darf mich erst einmal kurz vorstellen. Ich bin der Stefan, habe einen gelben Color Storm ATL und habe mich durch Euer sehr gutes Forum hier davon überzeugen lassen den Wagen obwohl er rumzickt nicht zu verkaufen ! Der Wagen lief im Standgas sehr ruppig, hatte aber beim Fahren volle Leistung aber dabei furchtbar geschüttelt. Also habe ich mich bei Euch einmal etwas in die Materie eingelesen. Es war so das die Kette bereits über das Ritzel der Ausgleichswelle gesprungen ist ! Einen neuen Kettensatz mit allen Zahnrädern für Ölpumpe und Ausgleichswelle geordert.  Montage war nach anwärmen des neuen Kettenrades für die Kurbelwelle kein Problem. Was mich jetzt ärgert ist dieser bescheuerte Simmerring auf der Kurbelwelle ! Den ersten habe ich bei der Montage mangels Montagehülse schon verknönsdüddelt ! Mir ist aufgefallenn das der Dichtring keine Feder hat !? Ich habe jetzt noch einmal einen passenden ohne Feder und einen gleichen mit Feder bestellt. Ich als alter Schrauber( meistens  am Oldtimer ) traue dem Simmering mit der Gummidichtlippe nicht und würde gerne wissen ob Jemand von Euch schon einmal einen Simmering der alten Machart mit Feder verbaut hat und wie da so die Erfahrungswerte sind. Die Dichtringe bekommt man ja in allen möglichen Größen.  Und für die Interessante Montage der Ölwanne beim ATL waren 6 Zigarretten und 2 Bier notwendig !!! Gruß und schönen Abend Euch ! Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

 

zu dem Dichtring mit oder ohne Feder kann ich nichts sagen. Habe die Ölpumpenkette usw. auch letztes Jahr gewechselt und einfach den Simmerring verbaut welche ich online passend für den A2 bestellt habe. Der alte Simmerring ist wegen des Alters hart, habe ihn nur durch zerstören rausgebracht, dies ging jedoch einfach, da der Stirnraddeckel eh demontiert ist. Das mit der Ölwanne ist echt eine Prozedur.

 

PS: Ich studiere zur Zeit in Bayreuth. Wenn du Lust hast können wir uns ja mal treffen.

 

MfG

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.4 TDI ATL] Frage zum Simmerring auf der Stirnradseite
Am 23.7.2021 um 00:55 schrieb TrickyBenz:

Hallo Stefan,

 

zu dem Dichtring mit oder ohne Feder kann ich nichts sagen. Habe die Ölpumpenkette usw. auch letztes Jahr gewechselt und einfach den Simmerring verbaut welche ich online passend für den A2 bestellt habe. Der alte Simmerring ist wegen des Alters hart, habe ihn nur durch zerstören rausgebracht, dies ging jedoch einfach, da der Stirnraddeckel eh demontiert ist. Das mit der Ölwanne ist echt eine Prozedur.

 

PS: Ich studiere zur Zeit in Bayreuth. Wenn du Lust hast können wir uns ja mal treffen.

 

MfG

Sebastian

Hallo.

Ja, ein Treffen sollten wir mal ins Auge fassen. Gruß und schönes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 5

      Schlüssel anlernen

    2. 5

      Schlüssel anlernen

    3. 0

      Verkaufe Scheibenwischerarm der ersten Generation

    4. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    5. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    6. 90

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    7. 35

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    9. 28

      [1.2 TDI ANY] Hoher Ölverlust nach Turboladertausch.

    10. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.