Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mazdon30

1.2er Wie sind eure Reifen gewuchtet?

Recommended Posts

Moinsen,

 

habe heute mal wieder den Luftdruck bei meinen 145er Teersägen geprüft. Da diese edlen Radkappen ja immer an den Luftdruckprüfkappen (???) schlapp machen, habe ich wieder die kompletten Kappen entfernt.

Ich habe vor vier Wochen zwei neue Vorderreifen bekommen. (Da gabs noch welche)

Beim wieder aufsetzen der Radkappen ist mir mal aufgefallen, das der Freundliche meines Vertrauens die Räder nicht mit Klebegewichten sondern normalen Schlaggewichten ausgewuchtet hat, und die Radkappen an diesen stellen nicht sauber anliegen.

Da der Freundliche gleich um die Ecke ist, bin ich also hin, und habe gefragt, ob das den so richtig sei.

Antwort: Auf sie Stahlfelgen kommen keine Klebegewichte, und hinter Radkappen schon gar nicht.

Stahlfelgen ??? Hallo Meister, das sind Magnesiumfelgen !!!

Antwort: Trotzdem, hinter Radkappen kommen keine Klebegewichte. Basta.

Ärgerlich war dann nur der Hinweis, das ich ja auch an den Hinterrädern normale Gewichte habe.

Egal, meiner Meinung nach, kann das doch nicht richtig sein, oder ???

Wie doof sieht denn das aus, abstehende Radkappen ?

 

Wie ist das bei den anderen 1.2er ??

 

Gruß aus dem sonnigen Bremen

Mazdon 30

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon ab Werk normale Wuchtgewichte auf den Felgen, also nicht geklebte drauf. Da wo die Gewichte angeschlagen sind stehen die Kappen bei mir auch leicht ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, meine sind jetzt fast alle geklebt, muß morgen noch mal hin, schon wieder auswuchten. Dann haben alle vier Klebegewichte, und alle von innen. Alles kein Thema und noch kostenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem waren als Neuwagen ganz normale Wuchtgewichte an den Felgen ... bei meinen zweiten Satz Felgen (nachträglich gekauft) mit Winterreifen sind geklebte Gewichte verwendet worden.

Die Gewichte sind nur leider so geklebt, daß die Radkappen nicht mehr an das Rad passen, da die wegen der Luftdruckprüfkappen nur in einer Stellung anzubringen sind. Und genau da befindet sich ein aufgeklebtes Gewicht.

Aus Erfahrung kann ich damit sagen geklebte Gewichte und Radkappen passen nicht unbedingt zusammen.

 

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen