Zum Inhalt springen

1.2er Wie sind eure Reifen gewuchtet?


Empfohlene Beiträge

Moinsen,

 

habe heute mal wieder den Luftdruck bei meinen 145er Teersägen geprüft. Da diese edlen Radkappen ja immer an den Luftdruckprüfkappen (???) schlapp machen, habe ich wieder die kompletten Kappen entfernt.

Ich habe vor vier Wochen zwei neue Vorderreifen bekommen. (Da gabs noch welche)

Beim wieder aufsetzen der Radkappen ist mir mal aufgefallen, das der Freundliche meines Vertrauens die Räder nicht mit Klebegewichten sondern normalen Schlaggewichten ausgewuchtet hat, und die Radkappen an diesen stellen nicht sauber anliegen.

Da der Freundliche gleich um die Ecke ist, bin ich also hin, und habe gefragt, ob das den so richtig sei.

Antwort: Auf sie Stahlfelgen kommen keine Klebegewichte, und hinter Radkappen schon gar nicht.

Stahlfelgen ??? Hallo Meister, das sind Magnesiumfelgen !!!

Antwort: Trotzdem, hinter Radkappen kommen keine Klebegewichte. Basta.

Ärgerlich war dann nur der Hinweis, das ich ja auch an den Hinterrädern normale Gewichte habe.

Egal, meiner Meinung nach, kann das doch nicht richtig sein, oder ???

Wie doof sieht denn das aus, abstehende Radkappen ?

 

Wie ist das bei den anderen 1.2er ??

 

Gruß aus dem sonnigen Bremen

Mazdon 30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem waren als Neuwagen ganz normale Wuchtgewichte an den Felgen ... bei meinen zweiten Satz Felgen (nachträglich gekauft) mit Winterreifen sind geklebte Gewichte verwendet worden.

Die Gewichte sind nur leider so geklebt, daß die Radkappen nicht mehr an das Rad passen, da die wegen der Luftdruckprüfkappen nur in einer Stellung anzubringen sind. Und genau da befindet sich ein aufgeklebtes Gewicht.

Aus Erfahrung kann ich damit sagen geklebte Gewichte und Radkappen passen nicht unbedingt zusammen.

 

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      Lohnt es sich noch zu reparieren?

    2. 27

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    3. 27

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    4. 3

      Lohnt es sich noch zu reparieren?

    5. 8

      [1.6 FSI] Motorsteuergerät / Fehler Lambdasobde / MKL

    6. 8

      [1.6 FSI] Motorsteuergerät / Fehler Lambdasobde / MKL

    7. 3

      Lohnt es sich noch zu reparieren?

    8. 3

      Lohnt es sich noch zu reparieren?

    9. 143

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.