Zum Inhalt springen

Gute Tipps bzgl. Sprtfahrwerk und Alus


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

werde bald einen A2 1,4TDI (75PS), Bj. 02 übernehmen.

Da dieser im Serienzustand ist und nur das Advance Package beinhaltet, würd ich ihn gerne ein wenig auf Vordermann bringen. War hat gute Tipps bzgl. Alus, Sportfahrwerk (oder erstmal Tieferlegungsfedern) und evtl. Spurverbreiterung?

Sollte möglichst kostengünstig sein.

 

Vielen Dank

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bj 2002 hat schon das neue Fahrwerk. Ist wirklich vieeeeel harmonischer abgestimmt. Das alte Fahrwerk hüpft regelrecht und schlägt durch. Ein A2 mit neuem Fahrwerk und 17" Sline ist meiner Meinung nach komfortabler zu fahren als einer mit altem Fahrwerk und original 16 Zöllern.

 

Wenn möglich also unbedingt zuvor schauen, dass man mal einen A2 BJ 2002 mit Sline und 17" probefahren kann.

 

mfg, Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann mich jetzt nicht über mein altes Serienfahrwerk beklagen.... ich bin im Gegenteil sogar ziemlich zufrieden, vor allem wenn man es so mit anderen "Kleinwagen" vergleicht.

 

LG

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Serienbereifung mit Serienfahrwerk bis 205/40 R17 mit 25 mm Tieferlegung habe ich einiges ausprobiert (und Lehrgeld bezahlt ;() - mir erscheint 195/45 R 16 der beste sportliche Kompromiss zu sein, 185/50 R 16 der goldene Normalfahrer-Mittelweg. Tieferlegung ohne Sportdämpfer ist Murks, S-Line-Fahrwerksnachrüstung ziemlich teuer. Das Serienfahrwerk ist schon ziemlich straff abgestimmt, fürs Go-Kart-Feeling sollte man vielleicht auf einen Mini Cooper ausweichen ...

 

Die 17er sind auf der Autobahn sehr schön zu fahren, so lange keine Bodenwellen, Schlaglöcher oder Rillen auftauchen. Für'n Stadtverkehr sind die m.E. etwas zu träge und empfindlich (Bordsteine, laufen teilweise Rinnen hinterher ... ). Die Optik ist mit den S-Lines oder anderen Rädern der 17er Fraktion natürlich optimal. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 98
    2. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 98

      E10 – Verträglichkeit

    4. 98

      E10 – Verträglichkeit

    5. 98

      E10 – Verträglichkeit

    6. 98

      E10 – Verträglichkeit

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 98

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.