Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schlemil

ölmesstab - problem mit alternativen?

Recommended Posts

hallo, zusammen,

 

immer wieder ist hier über den schlecht abzulesenden ölmessstab zu lesen. gibt es da denn keine alternative? vielleicht passt ja zufällig der vom a3 =) oder ist der genauso schlecht?? vielleicht kann man ja das ende austauschen o.ä.

 

hat sich da schon mal jemand gedanken gemacht und kennt vielleicht eine lösung?

 

gruß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

a3 kannst vergessen: neulich hat mein vater gemeint: also wenn etwas mist an diesem auto ist, ists der ölmeßstab( fährt a3 - komentar unabhängig von meinen/unseren errfahrungen hier...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo alle zusammen,

ich habe mal gelesen das man den ölstand auch über vcds auslesen kann geht das auch mit dem autodia S101 weil ich würde gerne mal wissen ob ich öl nachfüllen muss.

 

Gruß Julian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Teile bestellt der :) hat mir schon seine Telefonnummer gegeben dann muss ich nicht immer dahin fahren morgen früh kann ich dann endlich vernünftig den Ölstand ablesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja habe ich da war ich vor Kurzen dranne und habe am Stopfen gezogen weil das aussah wie ein Ölmessstarb und dabei ist mir der blöde Stopfen auf die Unterboden Verkleidung gefallen das war ne Arbeit den da wieder raus zu kriegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ca3sium

Alles klar, dann viel Spaß mit der Nachrüstung.

 

Ich hoffe nur das sich mal jemand findet der es am BBY nachrüstet, inkl. Rohr.

Der Verschluss müsste vorhanden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt den alten Thread rausgesucht, beim AUA ab BJ 2002 lässt sich der Schwarze Ölmessstab ja schlecht ablesen, deswegen wollte ich ja den Drahtmessstab mit Orangen Kunststoff haben BJ 2000. Die Kugel unten passt nicht in das Metallrohr, die habe ich abgesägt und den Ölwechsel gemacht der

Messstab zeigt genau an. 8Z0115611G Kostet 10€ und der andere Trichter 8Z0115636 2,50€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen