Vibrierendes Lenkrad zwischen 110 - 140 km/h
-
AktivitÀten
-
243
-
54
[1.4 TDI AMF] Schaltseil gerissen. Alternativen?
Hatte gehofft, die schwergÀngige Schaltung durch einen Getriebeölwechsel erledigen zu können - nach der Demontage des Schaltzugseils im Motorraum war jedoch schnell klar........ Schaltseilzug 8z0711874S Hat jemand vielleicht grad jemand einen A2 1.4er Tdi von 2000 in der "Schlachtung"????? -
243
-
26
Endlich wars soweit
Stabikit, Spurplatten vorne 15mm und hinten 20mm, 195/50er auf WĂ€hlscheiben, Bilstein B4 DĂ€mpfer und Federn und du hast ein handliches Schienenfahrzeug. Nur tiefer ist die Kombi nicht. In meinem Fall als Wohnwagen Zugmaschine aber perfekt đ -
243
Ablagefach/GetrĂ€nkehalter fĂŒr den A2
2 Testdrucke habe ich schon bestellt, ich bin zufrieden. Passt 1a.. Wenn Tobias nichts dagegen hat, schiebe ich hier nochmal eine Sammelbestellung an. -
243
Ablagefach/GetrĂ€nkehalter fĂŒr den A2
Moin , ich wĂŒrde nochmal eine Sammelbestellung anschieben. Ist das OK fĂŒr dich, du hast ja sozusagen das Urheberrecht auf die Dateien. -
11.109
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Ja, das dĂŒrfte der sein, wie ich geschrieben hatte "[..] der Anbieter hat wohl noch drei (In Worten: DREI!) ATL anzubieten, ab 1.300âŹ! Dann auch wohl noch einen 3L....[..]. Das sind Vater und Sohn, die "machen in A2 und Audi allgemein", der Vater war wohl frĂŒher mal Rennmechaniker bei Audi. Von dem habe ich den Rat: "In den 1.4er gehört 10W-Ăl", womit er wohl Recht hat. Seitdem ist "Ălverbrauch" nicht mehr das groĂe Thema. GruĂ Uli -
11.109
... in der Anzeige werden gleich noch 4 weitere A2 angeboten und es ist der gleiche Anbieter, wo Du Deinen 'Kurzzeit'-BHC gekauft hattest... -
11.109
Was hier so bei uns in der Gegend angeboten wird: Ein ATL, "schwarz" ist schon nicht mein Ding und das Innere erinnert an das, was man in zwielichtigen Etablissements erwarten wĂŒrde, andersherum wĂ€re es besser, auĂen rot, innen schwarz. Sonst auĂer Style- und Advance-Paket und dem Dreispeichenlenkrad wohl nicht besonderes, Bei 267.000 km ist die Ălpumpenantriebskette sicher ein Thema, der Anbieter hat wohl noch drei (In Worten: DREI!) ATL anzubieten, ab 1.300âŹ! Dann auch wohl noch einen 3L.... Wohl tatsĂ€chlich aus 1. Rentnerhand (1936) stammt der silberne 1.4er bei einem HĂ€ndler fĂŒr 4.900âŹ, die im Text erwĂ€hnte Sitzheizung kann ich nicht entdecken, ob es einen Bordcomputer gibt, der auch erwĂ€hnt wird, auch nicht. Advance- und High-Tech-Paket, PDC, Nebler und OSS (Funktioniert "sporadisch", also eine Fahrt ins "LĂ€ndle" erforderlich.) Zahnriemen und Kupplung sollen gemacht sein, Checkheftgepflegt und das wird auch noch erneuert, Garantie gibt es auch noch. 16"er, wie beschrieben hat er nicht, die bekannten 15" Style-Alus, aber einen CD-Wechsler. Oft ist ja das vermeintlich teurere Auto der bessere Kauf. Am Interessantesten finde ich diesen silbernen 1.4er. Ja, silber, Advance- und Style-Paket, aber erst 170.000 km und offenbar ein 2005er, was wohl bedeutet, daĂ er die verbesserten Kolbenringe hat, das ist ein Argument. Dann, genau hinsehen: PDC und FIS, beides gesuchte Extras, neuer Zahnriemen, neue Reifen, neu Batterie und Generator, 2.750⏠ist eine interessante Verhandlungsbasis. BrĂ€uchte ich einen A2, wĂ€re ich da schon dran, mit den anzusehen. Da steht zwar "Kölln-Reisieck"; die Photos wurden aber in der Kaltenweide in Elmshorn auf dem Parkplatz des dortigen BlumenhĂ€ndlers aufgenommen. GruĂ Uli -
71
[1.4 TDI BHC] Welcher 6-Gang Umbau ist der unkomplizierteste?
Ah, okay, cool! War mir nicht bekannt. Ist wie gesagt mein erster Kupplungswechsel, insofern kenne ich das ganze System nicht aus der NĂ€he. Aber bald!!! đ
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.