Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Einstieg Gummileiste Karosse/Fahrerseite


a1plus1

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage an euch. Vllt. wurde das Thema auch schon besprochen, ich habe hier aber nichts dazu gefunden (könnte aber auch an mir liegen).

Also: ich habe mir einen A2 zugelegt und bringe ihn jetzt schön auf „Vordermann“. Dafür konnte ich auch schon erfolgreich auf den ein oder anderen Tipp von euch zurückgreifen - danke dafür!

Nun zu meinem aktuellen Problem:  Im Einstiegsbereich auf der Fahrerseite löst sich die  Gummilippe und das Material selbst ist auch schon etwas abgenutzt  (die Gummileiste an der Karosse). Habt ihr einen Tipp für mich, wie man das beheben kann? 

Danke und  Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Räubermutti:

mir ist nicht ganz klar, was du meinst. Stell doch mal Fotos ein (vom Einbauort, vom gesuchten Teil und vom Defekt).

Danke für deine Meldung.Ich habe es mal gerade fotografiert. Verstehst du, was ich meine? C0935834-2568-4F23-BF7D-95E683293ADC.thumb.jpeg.7c9f8157832ef5d1d963fb91a592d04a.jpeg8CE95AD8-972A-46D4-B627-52EE158D89FE.thumb.jpeg.b98fe10944038046f9d04b5332258bc5.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Deichgraf63:

Das ist die Dichtung im Türrahmen, man kann versuchen, so etwas beim Verwerter zu bekommen.

Originalteilenummer soll 8Z0 837 439 C gewesen sein, Ersatz ist 8Z0 831 721 D, muß angepaßt werden (Länge) [...]

 

Auf den Bildern von @a1plus1 ist die innere Dichtung zu sehen - nicht die Dichtung, die an der Tür befestigt ist.

Du nennst eine Teilenummer der äußeren Dichtung.

 

vor 51 Minuten schrieb a1plus1:

Danke für deine Meldung.Ich habe es mal gerade fotografiert. Verstehst du, was ich meine? 8CE95AD8-972A-46D4-B627-52EE158D89FE.thumb.jpeg.b98fe10944038046f9d04b5332258bc5.jpeg

 

Die Teilenummer des Kantenschutzes lautet für links & rechts:

8Z0837393 ...

... 1RS twist (beige)

... 24S swing (dunkelgrau)

... E59 platin

... 4PK soul (schwarz)

Leider öffnet der AUDI Traditions-Shop erst wieder im neuen Jahr.

Bearbeitet von Bleifuß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bleifuß:

 

Auf den Bildern von @a1plus1 ist die innere Dichtung zu sehen - nicht die Dichtung, die an der Tür befestigt ist.

Du nennst eine Teilenummer der äußeren Dichtung.

 

 

Die Teilenummer des Kantenschutzes lautet für links & rechts:

8Z0837393 ...

... 1RS twist (beige)

... 24S swing (dunkelgrau)

... E59 platin

... 4PK soul (schwarz)

Leider öffnet der AUDI Traditions-Shop erst wieder im neuen Jahr.

-Vielen Dank für deine Antwort, da werde ich mich dann direkt kümnern. 

Ich habe nur noch eine (für dich/euch vllt. total dumme Frage): die Entfernung des alten Kantenschutz stelle ich mir noch relativ machbar vor. Aber wie kriege ich das neue Gummi dran, dass es auch hält? Ist es eventuell selbstklebend? 🤔

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann doch nicht so schwierig sein, passenden, neuen Ersatz zu finden, dr nicht von Audi kommt.

Mal hier schauen und nachfragen:

https://www.kantenschutzprofi.shop/c/online-shop/kantenschutzprofile

Das ist ja eigentlich Standardware, die sicherlich nicht nur im exklusivsten Automobil aller Zeiten verbaut wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb w126fan:

Das kann doch nicht so schwierig sein, passenden, neuen Ersatz zu finden, dr nicht von Audi kommt.

Mal hier schauen und nachfragen:

https://www.kantenschutzprofi.shop/c/online-shop/kantenschutzprofile

Das ist ja eigentlich Standardware, die sicherlich nicht nur im exklusivsten Automobil aller Zeiten verbaut wurde.

Ahhh ja, jetzt sehe ich auch, wie die Dinger von „innen“ aussehen. Danke für den Tipp 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Drehratensensor G202 selber wechseln

    2. 8

      Woher neue Alu Querlenker für A2 und Lupo

    3. 10.302

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    4. 0

      Audi A2 Kotflügel, Fahrertür, Hintertür sowie Radlauf links in Z9W an Selbstabholer zu verschenken

    5. 6

      11. Audi A2 Schraubertreffen am 12.10.2024 in 59510 Lippetal / Der Winter steht vor der Tür ☃️

    6. 6
    7. 0

      Motorhaube Silber Akoyasilber

    8. 0

      S: Frontstoßstange ebonyschwarz LZ9W

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.